Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
#1
Ich spiele gerne Wördle, doch wenn ich die Seite auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5 - SM-G900F) mit LineageOS 18.1 (Android 11, September 4, 2022) öffne und dann ein Spiel fertig spiele und dann auf "Ergebnis teilen" oder "Ergebnis kopieren" drücke, passiert gar nichts.

Hier ein Screenshot von den Knöpfen, die die Webseite ausgibt, wenn man ein Spiel fertig gespielt hat: 

[Bild: 6mal5-statistik.png]

Ich habe mehrere Browser getestet, der der mit LineageOS mitgeliefert wird und FOSS Browser. Leider ohne Erfolg, weder wird das Ergebnis kopiert, noch öffnet sich ein Dialog zum Teilen des Ergebnisses.

Kann mir jemand sagen ob es bei seinem LineageOS auch dieses Problem gibt oder dies nur ein Einzelfall ist?

Braucht es evtl. einen Googledienst, weil ich habe eine googlefreies Phone oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Antworten
#2
"Google-free" hat einen explizieten Nachteil: man muss jede einzelne App testen OB sie funktioniert.
Die einzigen App die ohne Probleme laufen sind die von "f.droid". Die sind open-source.
Alle Anderen KÖNNEN so programmiert sein das sie auf Google-Dienste angewiesen sind. Da wir nicht in die App "hinein sehen" können ...
Einzige Möglichkeit: den Entwickler fragen.
Antworten
#3
(25.11.2022, 11:25)db91595 schrieb: "Google-free" hat einen explizieten Nachteil: man muss jede einzelne App testen OB sie funktioniert.

Ich habe kürzlich ein Smartphone für eine Freundin eingerichtet. Selbes Gerät, jedoch mit Gapps. 

Auf ihrem Gerät ist das selbe Problem.

Könntest du mir einen Gefallen machen und eine Runde Wördle zocken und dann versuchen das Ergebnis zu teilen oder sogar hier in den Thread zu kopieren? Ich möchte gerne herausfinden woran das liegen könnte, weil wenn es auf anderen Geräten funktioniert, könnte etwas mit der Android-Version nicht stimmen, die für das SGS5 verwendet wird.

Vielen Dank für deine Hilfe Smile
Antworten
#4
Sorry - ich habe kein S5 - keine Gapps. Und zocken ist nicht so meins.
Versucch's mal bei Android-Hilfe. Da gibt es Unterforen für S5 & auch für Spiele.
Antworten
#5
(25.11.2022, 17:39)db91595 schrieb: Sorry - ich habe kein S5 - keine Gapps. Und zocken ist nicht so meins.
Versucch's mal bei Android-Hilfe. Da gibt es Unterforen für S5 & auch für Spiele.

Es geht mir wirklich nicht um das S5 oder Videospiele. Ich versuche nur herauszufinden ob das Problem auf anderen Geräten, also anderen Smartphones, welche ebenfalls LineageOS installiert haben eine Webseite die Fähigkeit hat die Teilen- oder Kopierfunktion zu triggern oder ob das irgendwie blockiert wird (Permission Problem) oder ob es ein allgemeines Problem des Systems (LineageOS) ist oder überhaupt Anhaltspunkte zu haben, wo das Problem liegen könnte?

Daher wäre es super, wenn andere sagen könnten ob es bei Ihnen funktioniert oder nicht.

Das heutige Lösungswort ist LOEWE. Es wäre super, wenn du dort hingehen und das Wort dort eingeben könntest und dann auf die beiden Knöpfe drückst, um zu schauen ob Teilen und Kopieren geht.

Leider kenne ich keine andere Webseite, die diese Funktion hat, daher leider der Umweg mit dem Lösungsweg.
Antworten
#6
(24.11.2022, 23:16)maxmoon schrieb: (Samsung Galaxy S5 - SM-G900F) mit LineageOS 18.1 (Android 11, September 4, 2022)

Weshalb keine aktuelle Version? Gestern, 27.11.2022, gab es ein Update mit den Sicherheitsupdates vom November 2022. Evtl. ist das Problem anschließend weg gezaubert. Wink
Antworten
#7
(28.11.2022, 23:06)WST61 schrieb:
(24.11.2022, 23:16)maxmoon schrieb: (Samsung Galaxy S5 - SM-G900F) mit LineageOS 18.1 (Android 11, September 4, 2022)

Weshalb keine aktuelle Version? Gestern, 27.11.2022, gab es ein Update mit den Sicherheitsupdates vom November 2022. Evtl. ist das Problem anschließend weg gezaubert. Wink

Habe gerade ein Update gemacht, doch das Problem besteht. 

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass es auf anderen Geräten mit LineageOS funktioniert?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 1 508 03.01.2023, 12:42
Letzter Beitrag: tube
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 1.816 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 904 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 1.428 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 2.450 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste