Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Unlock funktioniert nicht
#1
Hallo, Forum

Ich möchte auf ein 3T LineageOS aufspielen.

Leider scheitere ich schon beim unlock. Via CMD kann ich adb reboot bootloader absetzten und das Smartphone geht auch dann in den Bootloader.
Sobald ich aber fastboot devices bzw. fastboot oem unlock abgebe passiert auf Erstem nichts und bei Zweiterm kommt nur waiting for any device.
Im Geräte-Manager sieht es leider nicht besser aus


[Bild: 2021-04-26-16-47-13-Ger-te-Manager.jpg]

Ich habe schon mich hier die Treiber geladen und versucht zu installieren leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
 
Vielen Dank fürs Lesen einen schönen Abend noch
Cal
Antworten
#2
USB Steckplatz wechseln.... Test und bescheid geben.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Antworten
#3
liegt denke zu 99% an windoof...seit dem april update ging bei mir auch nix mit fastboot beim op5t..

https://androidfilehost.com/?w=files&flid=214532

das bootbar auf einem usb stick bringen und schon geht fastboot

https://forum.xda-developers.com/t/live-...2.3526755/

das ist der xda thread
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Admin (28.04.2021), CalLightman (28.04.2021)
#4
(26.04.2021, 19:46)daywalk3r666 schrieb: liegt denke zu 99% an windoof...seit dem april update ging bei mir auch nix mit fastboot beim op5t..

https://androidfilehost.com/?w=files&flid=214532

das bootbar auf einem usb stick bringen und schon geht fastboot

https://forum.xda-developers.com/t/live-...2.3526755/

das ist der xda thread


Danke, das hat geholfen!!
Nun habe ich es darauf und gleich Probleme, wenn ich das Handy sperre und wieder entsperren will bleibt der Bildschirm schwarz. Nur durch "wildes" drücken auf Power Button bzw. Home Button kommt irgendwann wieder ein Bild und ich kann via Pin das gerät entsperren.
Dann wollte ich F-Doid herunterladen dabei ist der Browser abgestürzt, so das ich es nicht herunterladen kann. 
Beim Testen der Kamera App sowieso der Musik app dasselbe, diese starten nicht mal. 
Habe ich beim Installieren was falsch gemacht?
Antworten
#5
"Habe ich beim Installieren was falsch gemacht? "

DAS kannst nur du wissen.
Ein paar Info wären hilfreich.
Device : 3T = onePlus 3T ?
LOS : welche Version & woher ? (evtl. Link)
Sonst was? (TWRP / Magisk / gapps ...)

LOS =! LOS; Device =! Device.
Antworten
#6
Moin, 
ich bin grundsätzlich dieser Anleitung gefolgt
Ja es ist ein OnePlus 3T.
Das OS habe ich hier her.
TWRP wurde genutzt.
Ich hatte beim ersten Mal Booten das lineageos encryption unsuccessful Problem. 
Ich habe dann noch mal alles gewipt und dann auf FAT umgestellt. 
Danach OS wieder geflasht und dann konnte ich booten.
Als ich den Text hier schreiben wollte, ist mir eingefallen, das in dem Forum stand, dass ich wieder zurück auf ext4 soll. Also gerät aus gemacht und TWRP aufrufen wollen, was aber nicht ging. Beim Starten des Smartphones kommt die Meldung "Wenn Sie nichts drücken, bootet es normal" dort habe ich dann immer die Powertaste und die Volumen down Taste gedrückt, bestimmt 5-8 mal versucht TWRP aufzurufen aber leider ohne Erfolg und dann auf einmal geht jetzt gar nichts mehr da es nicht mal angeht :|
Antworten
#7
Mein oneplus 3T liegt im Schrank. (Wartet auf Einsatz)

Ich habe drauf LOS 18.1 (https://download.lineageos.org/oneplus3"
Noch 12.April 2021; sagt es will updaten auf 26.April 2021.

TWRP 3.5.2_9-0 (https://eu.dl.twrp.me/oneplus3/)

Kann es sein das du noch original Firmware drauf hattest bevor du LOS installiert hast?
Falls es so war:
TWRP install
boot to Recovery
TWRP erscheint
TWRP Wipe factory reset
TWRP Wipe format data (yes)
TWRP Reboot Recovery (habe ich mir mal vor 1 Jahr? so angewöhnt. Damit startet dann TWRP erneut MIT Data=formatiert)
Dann
TWRP Install LOS
& was man so braucht (gapps; Magisk ...)
Das Datei-Format (ext4) habe ich noch nie angefasst.
UND bitte nie ein "Wisch-Muster", immer nur PIN für Display-Sperre. Das macht das Leben leichter.
UND bitte nie Bootloader relock.

Wenn du noch in den Bootloader-Mode kommst - Firmware wieder drüber bügeln und dann von vorne anfangen (TWRP ...)

TWRP
This device uses dm-verity!
Such dir eine Anleitung bei XDA. Da steht i.d.R. welches no-verity-opt-encrypt.zip passt.

In den neueren Android ist AVB (Android Verify Boot) drin. Bedeutet: wenn die booten schauen sie ob die original-SW installiert ist.
Wenn die ein TWRP findet wird das mit dem Ori-Recovery überschrieben.

Kurz: mit jedem neuen Android wird's schwieriger; muss man mehr beachten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Admin (29.04.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oneplus 3t wlan call geht nicht trotz aktiviertem WLAN mawelinos 0 937 17.08.2020, 17:06
Letzter Beitrag: mawelinos
  Oneplus 3T - Lineage+Gapps: Nach Update startet es nicht mehr xplod 0 1.600 17.02.2020, 00:21
Letzter Beitrag: xplod
  OnePlus 3t - Smartphone Verschlüsseln funktioniert nicht , Verschlüsselung user1plus 12 6.866 11.01.2019, 09:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Oneplus 5t - Updates funktionieren nicht mehr WillCrane 0 2.040 02.12.2018, 21:27
Letzter Beitrag: WillCrane
  [LineageOS] OPO - Entsperr- und Aufweckton lässt sich nicht deativieren maximal1981 0 2.135 29.06.2018, 11:02
Letzter Beitrag: maximal1981

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste