Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Verbindung mit MS Wireless Display Adapter
#1
Hallo zusammen, ich wusste nicht in welchem Unterforum das hier am besten aufgehoben ist da es ja eigentlich zwei gibt?
Einmal das hier: https://www.lineage-os-forum.de/Forum-LineageOS
und dann das: https://www.lineage-os-forum.de/Forum-Li...-Allgemein

Naja, mein Problem ist das der Adapter ja via Miracast kabellos ein Bildsignal inkl. Audio übertragen sollte.
Das funktioniert an meinem Laptop auch ohne Probleme, aber jetzt mit meinem Moto G3 mit aktuellstem Lineage OS drauf funktioniert es nicht.
Ich sehe nicht einmal den Adapter...
Dummerweise hab ich es vorher mit Stock-Android nicht probiert gehabt und wollte wissen ob ich da jetzt noch was falsch mache, Lineage OS da ein Problem hat oder der Fehler auf der Seite vom Adapter liegt... was natürlich ziemlich doof wäre Sad

Danke schon mal Smile
Antworten
#2
Musste erst mal googlen was das für ein Teil ist. Wink

Miniweich's Support erklärt:
https://www.microsoft.com/accessories/de...ters/setup
Leitet für Android dann weiter auf:
https://support.google.com/nexus/answer/2865484

Prinzipiell also wie für einen ChromeCast, in den Schnelleinstellungen die Kachel für Übertragen hinzufügen.

Die Kompatibilität scheint eher durchwachsen zu sein, etliche negativ Kritiken:
https://www.microsoft.com/de-de/store/d/...wdj9bd9xlz

Mit meinem ChromeCast der ersten Generation läuft es problemlos. Der aktuelle CC kostet nicht die Welt, falls dein M$ Gerät nicht richtig will. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ich hatte noch was gelesen gehabt von wegen Google hätte mit Nougat den Miracast-Support oder so gestrichen, ist da was dran?
Es gab einige Foreneinträge dazu und das hat nicht nur die Google-Smartphones betroffen glaube ich.
Antworten
#4
Ich kann dazu auch nur Tante Google für dich fragen.

So wie es den Anschein macht, nur einige Nexus Geräte.
https://support.google.com/nexus/forum/A...uhk/?hl=en
Prinzipiell sollte es grundsätzlich von Hardware und Software unterstützt sein.
http://m.rp-online.de/digitales/smartpho...-1.5997342

Aufgrund fehlender Hardware kann ich dazu nicht mehr beitragen. Einfach ausprobieren, dann siehst Du ob dein Droide es kann.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Ja ne passt, dann ist das wohl so das es mit meinem G3 nicht funktioniert.
Bei jemand anders geht es mit einem Huawei P10 mit Nougat in 7.0.1 :/
Antworten
#6
Denke eher nicht. Wenn ich auf übertragen tippe bekomme ich die Geräte der Nachbarn angezeigt. Unter anderem ein TV von LG. Das Problem wird wohl doch dein Dongle sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
ich hab mal den Tipp von jemanden bekommen ich solle mal auf Wifi direct gehen
und da sehe ich den Dongle, kann mich verbinden, wird mir auch auf dem Fernseher angezeigt das er sich verbindet aber dann nach so 10 Sekunden hört er damit wieder auf und ist auf dem Startbildschirm :/
Chromecast ist n bissle blöd, der braucht noch nen Stromstecker und kann nicht per USB betrieben werden
oder hab ich mich da verguckt?
Antworten
#8
Verguckt. Wink

[Bild: ff1426a5bba2c7f232ad4704ea691b74.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Ah okay, also auch USB-Powered
na immer hin, wäre ja noch schöner gewesen Big Grin 2
Antworten
#10
Moin! :-)
Ich würde mich hier mal gern einklinken...
Ich bin älteres Semester und absolut neu im Umgang mit LineageOS und finde immer wieder irgendwelche tollen Features. Aber das eigentlich nur nebenbei erwähnt...
Zum Problem: Ich benutze ein Nexus 4 (müsste also "miracasten" können), mit LineageOS drauf, aber er will sich nicht mit einem Dongle verbinden. Ich habe den MS Wireless Display Adapter und den FireTV Stick probiert, es passiert nur das, was fanatiXalpha beschreibt: Das Handy erkennt das Gerät und listet es entsprechend auf, ich tippe zum Verbinden drauf, 10 sek versucht es zu verbinden und bricht dann ab bzw. springt zurück in die Auflistung.
Hat jemand bereits weitere Erkenntnisse gewonnen/gefunden? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach so: Mit einem weiteren Dongle (z.B. Chromecast) möchte ich es nicht probieren, wird mir zu teuer... ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Always on Display mit Galaxy S7 marksule 0 256 25.10.2018, 17:04
Letzter Beitrag: marksule
  SSHelper Problem bei SSH-Verbindung carlos99 0 500 05.05.2018, 22:38
Letzter Beitrag: carlos99
  Fingerabdrucksensor für Display entsperren? harleymk2 0 700 08.03.2018, 19:19
Letzter Beitrag: harleymk2
  Suche Samsung a5 Display Reparatur lea_ikea 7 592 25.02.2018, 06:02
Letzter Beitrag: lea_ikea
  Display an beim öffnen der Flip Case Hülle Jorgo22 1 785 14.09.2017, 13:23
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste