Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S5 Lineage OS15.1 Display Schwarz >Softwareeinstellung zurücknehmen
#1
Hallo Community . vielleicht könnt ihr mir helfen 


Problem: 
unter Einstellungen > Display > Erweitert > Erweiterte Anzeige-Einstellungen > Barrierefreier Modus , ,  gibt es unter anderen  die Einstellung ' BILDSCHIRMVORHANG ' 

Wenn er ausgewählt wird ( habe ich gemacht  Blush   ) bleibt der Bildschirm Schwarz ! damit sieht man nichts mehr und kann das Handy nicht steuern.
Bei einem Neustart leuchtet der Bildschirm kurz wie gewohnt um die Passphrase einzugeben ;danach ist er sofort wieder schwarz . 

Meine Frage : 
wie stelle ich die Einstellung wieder zurück auf ' Normal ' obwohl ich gar nichts  auf dem Bildschirm sehe ? Confused

gruss und dank !
novize


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
3x Home-Taste drücken ist die Standardeinstellung zum deaktivieren.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
novize (20.04.2019)
#3
Du kannst auch im TWRP zu "/data/data/org.lineageos.settings.device/shared_prefs/org.lineageos.settings.device_preferences.xml" gehen und dort mdnie-Szenario und -Modus auf 0 setzen.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
novize (20.04.2019)
#4
(19.04.2019, 22:07)llluuuzzziii schrieb: 3x Home-Taste drücken ist die Standardeinstellung zum deaktivieren.

G900F mit LOS16

Hallo llluuuzzziii,
Vielen Dank für deine  Antwort .
3x Home-Taste  funktioniert nicht - vielleicht weil ich Bildschirm nicht entsperren kann .  Confused

gruss novize
Antworten
#5
(19.04.2019, 22:19)llluuuzzziii schrieb: Du kannst auch im TWRP zu "/data/data/org.lineageos.settings.device/shared_prefs/org.lineageos.settings.device_preferences.xml" gehen und dort mdnie-Szenario und -Modus auf 0 setzen.

G900F mit LOS16

Hallo llluuuzzziii

Danke für deinen Tip . An TWRP komme ich ja noch nicht ran wegen schwarzem Bildschirm  Sad
Antworten
#6
Aso, der Bildschirmvorhang ist auch im Recovery aktiv?

Ansonsten probiere mal einen Tap bzw. Doppel-Tap mit 3 Fingern. Ich traue mich nicht das selber mal auszuprobieren ;o)))

Da nur der Bildschirm abgedunkelt ist könntest Du natürlich den Bildschirm so nutzen wie es eigentlich gedacht ist: Blind!
*wegduck* ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
novize (21.04.2019)
#7
Big Grin 2   Danke llluuuzzziii


Nein im Recovery ist Bildschirm Hell  !  

3_Fingersystem funktioniert aber nicht ! 

Gruss 

novize
Antworten
#8
   
(20.04.2019, 19:36)novize schrieb: [quote='llluuuzzziii' pid='79589' dateline='1555705177']
Du kannst auch im TWRP zu "/data/data/org.lineageos.settings.device/shared_prefs/org.lineageos.settings.device_preferences.xml" gehen und dort mdnie-Szenario und -Modus auf 0 setzen.

G900F mit LOS16


Hallo llluuuzzziii

kann es sein dass die Dateien >  mdnie-Szenario und -Modus auf 0  < an einem anderen ort liegen ?
Antworten
#9
Dateiinhalte ändern kannst Du im Terminal mit vi. Da die Bedienung ziemlich komplex ist, kannst Du Dir parallel am Computer eine Bedienungsanleitung aufmachen. Mit cd im Terminal wechselst Du in das Verzeichnis wo sich die Datei befindet. Dann machst Du ein "vi DATEINAME" und dann kannst Du ändern. Speichern und Schliessen machst Du nach Bedienungsanleitung.

G900F mit LOS16
Antworten
#10
Hallo llluuuzzziii
Vielen Dank für deine Hilfe.
Problem ist gelöst.
Die Lösung bestand darin den Dateinamen zu ändern :
"/data/data/org.lineageos.settings.device/shared_prefs/org.lineageos.settings.device_preferences.xml"
in > "/data/data/org.lineageos.settings.device/shared_prefs/org.lineageos.settings.device_preferences2.xml"
( im solid explorer wird nur diese umbenannte datei angezeigt )

gruss novize
Ps.:
https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme...ng_screen/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 348 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht maya33 13 2.329 20.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WST61
  Display off never wonk 1 1.130 25.12.2022, 20:38
Letzter Beitrag: wonk
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.563 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.327 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste