Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Wie mache ich ein manuelles Update?
#1
Tablet:                     Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813
LineageOS-Version: 14.1-20170124_UNOFFIAL-gts210vewifi
Build:                       lineage_gts210vewifi-userdebug 7.11 NMF26V 404ba6 test-keys

Ich möchte gern das System updaten.
Über den Weg Einstellungen\Über das Tablet\LineageOS-Updates funktioniert es nicht, weil es sich um eine "UNOFFICIAL"-Version handelt.
Deshalb wollte ich die Updates manuell über TWRP (+ dort über Installieren) machen.
Unter "https://download.lineageos.org/gts210vewifi" stehen nun mittlerweile 8 Updates bereit.
Ich habe nun versucht mittels TWRP das älteste Update zu installieren, doch leider geht das auch nicht. 
Es kommt "Fehler 7" bzw. ich soll ein anderes Pack verwenden oder ein Factory Reset durch führen, was ich natürlich nicht will.

Fragen:

1. Müssen alle 8 Updates in der Reihenfolge von alt nach neu installiert werden, oder reicht es das Aktuellste zu verwenden?
2. Muss man beim Installieren etwas besonderes beachten?

   
Antworten
#2
1
Nein, die letzte reicht

2
Vorher wipe cache und dalvik, dann kannst du die Rom flashen

Welche twrp Version hast du drauf

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Erfordert der Wechsel von inoffiziell zu offiziell (nightly) nicht eine komplette Neuinstallation?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Danke für die Hilfestellung. Ich hab es mal so gemacht.
Es hat leider auch nicht geklappt. Wahrscheinlich werde ich um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Die Frage ist, ob ich dafür die Datei "lineage-14.1-20170411-nightly-gts210vewifi-signed.zip " verwenden kann, die ich unter "https://download.lineageos.org/gts210vewifi" runtergeladen habe?
Oder anders gefragt: Enthällt die Datei das komplette System oder blos das Update. Größe=485 MB
Antworten
#5
Da ist immer das komplette System drin, du brauchst für eine Neuinstallation immer nur das letzte Zip und ggf. das dazu passende OpenGApps Paket, sonst nichts.
Antworten
#6
Hier: https://www.lineageos.org/Update-and-Build-Prep/
Wird im letzten Absatz beschrieben, wie man vom CM zu LOS kommt, ohne alles zu wipen.
(Auch wenn es nicht empfohlen wird)

Gruß
Antworten
#7
Wobei das inzwischen schwieriger ist da LOS die dafür nötigen EXPERIMENTAL Builds nur zeitlich begrenzt zum Download anbot, jetzt nicht mehr.
Antworten
#8
Welche Versionsnummer hat eigentlich das TWRP.
(Für mein SM-T815 musste ich erst die TWRP3.1.0.1 installieren.)

https://forum.xda-developers.com/tab-s2/...1-t3205686
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kajott Danke für diesen Beitrag:
Knollo (23.04.2017)
#9
Danke kajott für deinen Hinweis. ich habe momentan TWRP 3.0.2-1-ashyx als Recovery drauf.
Inzwischen habe ich mich von der "UNOFFIAL"-Version getrennt und mit der Zip-Datei "lineage-14.1-20170221-nightly-gts210vewifi-signed" eine Neuinstallation gemacht.
Es läuft alles fehlerfrei.
Trotzdem klappte die interne Updatefunktion noch immer nicht (es stehen 4 Updates bereits)
   
Also hab ich die inzwischen 2.aktuellste Zip-Datei runtergeladen und versucht manuell über TWRP (Cache usw. gelöscht) upzudaten. Ging wieder nicht.
So und jetzt wird es richtig interessant:
Darauf habe ich noch mal alles gewippt und mit der 2.aktuelleren Zip-Datei "lineage-14.1-20170411-nightly-gts210vewifi-signed" eine Neuinstallation gemacht.
Darauf kommt die Fehlermeldung, dass ich ein falsche Bootloaderversion auf dem Gerät hätte.
   
Das verstehe ich nicht, weil,es doch mit der Datei vom 21.02. pefekt geklappt hat.
Kann sich das jemand erklären?
Antworten
#10
Naja, die Updates mach ich auch auf meinem LG G4 "manuell"
Sprich, ich zieh mir das Lineage-Imge runter und installiere es mir von Hand über TWRP.
Beim TAB-S2 werde ich das wahrscheinlich ebenso machen.
Sehe ich - für mich! - nicht so als Problem.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update scheitert jedes mal mailo1323 1 375 31.07.2018, 11:13
Letzter Beitrag: mailo1323
Sad Update fehlgeschlagen S4 calytra 2 408 21.07.2018, 18:01
Letzter Beitrag: InTheY2K
  IMEI nach Update weg sparky_112233 8 1.150 20.07.2018, 13:40
Letzter Beitrag: veritas
  [LineageOS] S2 - seit dem 04.Mai-Update Endlosschleife des Updates Schinkenhörnchen 3 630 13.06.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Schinkenhörnchen
  [LineageOS] Soundprobleme S6edge nach Update auf lineage-14.1-20180520 werner10 4 583 28.05.2018, 22:27
Letzter Beitrag: werner10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste