Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2
#51
(12.07.2017, 11:23)reset schrieb: Das Repationieren und Flashen von TWRP kannst Du normal weglassen.

Am einfachsten installierst Du LOS nochmal komplett neu, mit einer Clean install.
Also mit löschen von Cache, Dalvik / ART Cache, Internal Storage, System und Data.
Vorsicht, es gehen alle Daten verloren. Du kannst aber Internal Storage auch weg lassen.

Vergiß auch nicht, Open GApps aufs Phone zu kopieren und direkt nach LOS - OHNE Neustart - zu installieren.

Gruß

Also so langsam verzweifle ich.

Ich habe twrp auf die 3.1.0.0 gesetzt, Daten auf die externe SD-Karte gezogen, alles wie oben genannt gewiped.

Dann habe ich die LineageOS+OpenGApps+supersu zur Installation ausgewählt. Sobald ich die Installation starte, startet sich twrp einfach neu.

Was kann denn jetzt noch ein Problem sein? Confused

Edit: Habe eben probeweise versucht das twrp-image nochmal zu flashen.

Ich bekomme die Fehlermeldung: "Error opening: '/sdcard1/twrp-3.1.0-0-i9100.img' (I/0 error)
Antworten
#52
hmm.....

also, wenn ich`s zu tun hätte......

einmal neu, komplett von vorne, diesmal gleich die twrp 3100
(es gibt auch ne neuere supersu Version)
Antworten
#53
(13.07.2017, 19:53)KunoKater schrieb: Ich bekomme die Fehlermeldung: "Error opening: '/sdcard1/twrp-3.1.0-0-i9100.img' (I/0 error)

Klingt verdächtig nach einem Problem mit der SD Karte. Formatiere diese am PC mit Hilfe von Rufus und setze den Haken bei fehlerhafte Blöcke suchen. Wenn nur das Dateisystem einen Fehler hat ist der anschließend behoben, einen evtuellen defekt in der Hardware würde zumindest aber festgestellt.
https://rufus.akeo.ie/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
KunoKater (14.07.2017)
#54
(14.07.2017, 10:29)DarkStar schrieb: Klingt verdächtig nach einem Problem mit der SD Karte. Formatiere diese am PC mit Hilfe von Rufus und setze den Haken bei fehlerhafte Blöcke suchen. Wenn nur das Dateisystem einen Fehler hat ist der anschließend behoben,

War genau so. Rufus hat es gut wieder hinbekommen. :thumbsup:

Mal gucken, wie LOS jetzt mit der neuesten Version so läuft.. Smile
Antworten
#55
Habe spaßeshalber auch mal mein altes S2 mit Lineage bestückt. Angesichts der betagten Hardware läuft es ganz gut. Sogar die OS-Aktualisierung über den integrierten Updater klappt vollautomatisch - im Gegensatz zum S4, wo ich immer manuell nachhelfen muss...

Kleines Problem: beim ersten Zugriff auf die interne SD kommt immer eine Fehlermeldung "MTP-Host wurde beendet", danach klappt es aber bis zum nächsten Reboot problemlos. Formatieren unter Android schlägt auch fehl, "Command failed". Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#56
(15.07.2017, 22:07)Sennator schrieb: Habe spaßeshalber auch mal mein altes S2 mit Lineage bestückt. Angesichts der betagten Hardware läuft es ganz gut. Sogar die OS-Aktualisierung über den integrierten Updater klappt vollautomatisch - im Gegensatz zum S4, wo ich immer manuell nachhelfen muss...

Kleines Problem: beim ersten Zugriff auf die interne SD kommt immer eine Fehlermeldung "MTP-Host wurde beendet", danach klappt es aber bis zum nächsten Reboot problemlos. Formatieren unter Android schlägt auch fehl, "Command failed". Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Jo... hab genau das gleiche Thema.
  • Datei Manager lässt sich nicht öffnen "MTP-Host wurde beendet"
  • andere Datei Explorer  haben auch keine Zugriffsrechte
  • Command Failed um den defekten Internen Speicher einrichten endet ebenso wie bei dir
Eventuell hatte es damit zu tun, dass ich bei der Installation so Fehlermeldungen hatte wie:
  • E: Unable to mount /data
  • E: Unable to mount /cache
  • ...
Wenn du auch so Fehlermeldungen im LOG bei TWRP hattest, dann schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=X7yDPszoQ5s
Im Grunde gehts hier um ausprobieren. Einfach mal die "File Systems" ändern und alles wipen (außer externe SD Karte, wo deine Installfiles sind)

Ansonsten gehe ich nach dieser Anleitung vor: https://mathag.jimdo.com/2017/01/22/line...-heimdall/

Es funktioniert super, wenn es fein säuberlich gemacht wurde. Falls du ein Tipp brauchst, sag Bescheid!
Antworten
#57
Bei mir läuft weiterhin alles prima.
Aktuell läuft die Installation der heutigen Weekly.


:thumbsup:


Fehlermeldungen treten beim flashen bei mir keine auf.
Der Fehler mit dem mtpHOST ist "normal" und hat eigentlich keine Auswirkungen auf das System.
Antworten
#58
Gute Nachrichten für alle aktiven S2 (i9100) Nutzer:

LOS 15 (Android8) für S2


Einfach klasse!!
Antworten
#59
(28.08.2017, 14:35)robby2107 schrieb: Gute Nachrichten für alle aktiven S2 (i9100) Nutzer:

LOS 15 (Android8) für S2


Einfach klasse!!
Hast du es schon am laufen?


Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#60
(28.08.2017, 17:12)Jesusnagler schrieb:
(28.08.2017, 14:35)robby2107 schrieb: Gute Nachrichten für alle aktiven S2 (i9100) Nutzer:

LOS 15 (Android8) für S2


Einfach klasse!!
Hast du es schon am laufen?


Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app


Natürlich nicht.
Das ist doch nur eine Ankündigung, daß sie dran arbeiten.

Da ich mein S2 als Alltagsgerät nutze, warte ich auch die ersten Versionen/Update mal ab.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.189 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 10.011 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.274 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 870 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.023 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste