Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update der 14.1 nightly bootloop
#1
Hallo zusammen,

für mich war die letzte funktionierende nightly version
lineage-14.1-20170824-nightly-m8-signed.zip.

Danach lief mit allen Versionen immer das gleiche ab.
Ich flashe über Recovery Tool
PhilZ Touch 6.57.8 und
ClockworkMod v6.0.5.1
zunächst die Lineage OS Nightly, dann GAPPS mini und dann die aktuelle SU Version.
Nach erfolgreichem Flashvorgang wipe ich cache und DALVIK.
Reboot ohne Fehler.
Bildschirmsperre kann ich eingeben. Alles wie gewohnt.
Dann aber das Phänomen.
Mein Mobile startet von selbst erneut. Ich kann dann wieder Bildschirm entsperren und SIM PIN eingeben.
Nach einiger Zeit erfolgt wieder ein Reboot.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar Abhilfe?

Gerät ist UNLOCKED
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
Radio-1.25.214500021.06G
OS-4.16.401.10

vg
Thomas
Antworten
#2
Passiert das auch wenn Du nach der offiziellen Anleitung vorgehst?
https://wiki.lineageos.org/devices/m8/install
Aktuelles TWRP:
https://eu.dl.twrp.me/m8/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist im Grunde die gleiche Vorgehensweise wie bei mir.
Lediglich das Recovery Tool ist ein anderes.

Nein, damit habe ich es nicht probiert.

vg
Thomas

Wenn ich das Recovery Tool ändere, verliere ich dann meine Daten auf dem Mobile oder hat das keine Auswirkungen?

Gibt es einen Link wie ich die aktuellen Versionen von HBOOT und Radion imgs sehen kann?
Antworten
#4
Deine Daten betrifft es nicht.

TWRP muss auch nur einmalig geflasht werden, es bleibt dann im System. Auch von PhiZ Touch steht nichts in der offiziellen Anleitung, also ist es durchaus eine komplett andere Vorgehensweise als deine.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Auch die GApps und AddonSU muß man nicht immer neu installieren, die bleiben beim Flashen eines neuen Builds erhalten.
Antworten
#6
Hi, bin über das WE nicht am PC gewesen, daher erst jetzt meine Antwort.
Ich verstehe dass mein PhilZ Tool anders ist als das von TWRP.

Mir erschließt sich nicht warum, seit dem ich CyanogenMod über Jahre geflasht habe und von der ersten Version an die LineageOS Nightlies flashen konnte, dieses nun seit der beschriebenen Version nicht mehr klappen soll.

Danke für die Info zu GAPPS und SU.

Wurde eventuell etwas am Kernel geändert oder muss ich meinen Bootloader (HBOOT) und oder Radio aktualisieren?
Gibt es hierzu Updates?
Antworten
#7
Nun, CM war einmal und LOS entwickelt sich weiter. Ich würde die alten Angewohnheiten über Bord werfen und mich an die offizielle Vorgehensweise halten. Hier im Forum stolpert man öfter über Probleme welche von diesen "Spezial Tools" verursacht werden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Hi,
danke für deine erneute schnelle Antwort.
Werde mich mit dem TWRP auseinandersetzen.
Aber dies ist kein special tool.
Das war vor drei Jahren das Standardtool und ich habe kein Not gesehen dies zu ändern.
Weil es geht ja. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein solches Tool eine ZIP anders installiert als ein anderes Tool.
Aber wie gesagt, ich werde mit der Zeit gehen und es installieren und ausprobieren.

Zu HBOOT und Radion Rom keine News?

vg
Thomas
Antworten
#9
Standard unter CM, zumindest bei Motorola, war TWRP. Für das G3 zuerst ein angepasstes von XDA. Wie das letztendlich unter der Motorhaube funktioniert ... Ab LOS 14 (Android 7.x) wurden Veränderungen im System vorgenommen welche ältere Versionen von TWRP nicht bearbeiten konnten. Ein vorheriges Upgrade von TWRP war zwingend.

In der Regel sollte man Tools von 3. Anbieter meiden, außer im LOS Wiki werden diese explizit verlangt. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Wie auch immer. Standard Tool TWRP installiert und der selbständige Neustart läuft ab.
Nach drei Minuten, alsa nachdem das Mobile wieder hochgefahren ist, startet es von alleine neu.
Spiele gerade die Sicherung zurück.

Noch eine Idee?
Wurde etwas am LineageOS geänder so dass ich mein System löschen und mit Image neu aufspielen muss?
Wenn ja, woher bekommt man so eine Info?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] HTC One M8: Installation von CM13 nightly version linus1805 3 2.199 16.06.2016, 20:13
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  HTC one S mit Nightly von Mai kein Wlan und mobiles Internet FatalError 1 1.255 03.06.2016, 08:19
Letzter Beitrag: iBu
  Nach root spinnt mein M8 Shanti 56 7.920 16.12.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Shanti
  Bootloop HTC One m8 nach Wiederinstallation von CM 12.1 Basil 1 1.780 07.12.2015, 22:05
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  HTC M7 Xposed Framework Bootloop FredMan95 4 2.186 25.11.2015, 12:33
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste