Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach update auf CM 13 und GAPPS bootloop
#11
Er hat jetzt vorerst nur Cache und Davlik gelöscht. War ein Versuch ohne einen Datenverlust zu riskieren.
Ein Full-Wipe löscht alle Daten auf dem Gerät (Betriebssystem, Nutzerdaten, Apps). Danach mußt Du quasi von 0 Anfangen und alles neu aufspielen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
cyberurmel (20.09.2016)
#12
Wäre wahrscheinlich im Moment die beste alternative.

Und ganz wichtig, Rom und apps in einem flashen (kein rebooten dazwischen)

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
cyberurmel (20.09.2016), Andyrandy (20.09.2016)
#13
(20.09.2016, 12:14)Jesusnagler schrieb: Wäre wahrscheinlich im Moment die beste alternative.

Und ganz wichtig, Rom und apps in einem flashen (kein rebooten dazwischen)

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

Hi ,

also dachte wäre wohl am einfachsten jetzt ein restore zu machen oder? Also einfach /restore und Pfad zur Sicherung ?

setzt doch auch alles in Zustand wo alles funzte. Und neuere Datensicherung habe ich nicht.

Tjx
Antworten
#14
(20.09.2016, 12:29)cyberurmel schrieb:
(20.09.2016, 12:14)Jesusnagler schrieb: Wäre wahrscheinlich im Moment die beste alternative.

Und ganz wichtig, Rom und apps in einem flashen (kein rebooten dazwischen)

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

Hi ,

also dachte wäre wohl am einfachsten jetzt ein restore zu machen oder?  Also einfach /restore und Pfad zur Sicherung ?

setzt doch auch alles in Zustand wo alles funzte. Und neuere Datensicherung habe ich nicht.

Tjx


ok habs gemacht und öäuft wieder ..yipieh --allerdings novh ohne cyanogen ..war wohl backup zuvor...

aber jetzt von neuem.. alles drauf machen..

danke vorab nochmal  Pray

greets cyb
Antworten
#15
Dann alles sauber sichern (deine Daten, Bilder, ...), dann einen sauberen FullWipe durchführen und danach alles neu aufsetzen. Wie schon Jesusnagler gesagt hat, direkt nach dem ROM die Gapps installieren (keinen Reboot dazwischen).
Damit fährst Du am besten und alles ist sauber installiert.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (20.09.2016)
#16
(20.09.2016, 13:23)robby2107 schrieb: Dann alles sauber sichern (deine Daten, Bilder, ...), dann einen sauberen FullWipe durchführen und danach alles neu aufsetzen. Wie schon Jesusnagler gesagt hat, direkt nach dem ROM die Gapps installieren (keinen Reboot dazwischen).
Damit fährst Du am besten und alles ist sauber installiert.

Sorry - muss nochmal doof um Hilfe bitten -zu lange her ..

Habe gesehen, dass ich das THor nexus rom2.02 drauf hatte . War ja glaub ich mich cyanogen.
War da nicht was mit dem Bootloader ??? -> Das ichnur eine Umgehung hatte damit? Soweit ich jetzt gelesen habe, braucht man für das CM13 einen unlocked bootloader??
Heißt kann mir das CM13 gar nicht einfach so drauf machen??

Oder versteh ich grasd was nicht??

thx
Antworten
#17
(20.09.2016, 14:59)cyberurmel schrieb: Sorry - muss nochmal doof um Hilfe bitten -zu lange her ..

Habe gesehen, dass ich das THor nexus rom2.02 drauf hatte . War ja glaub ich mich cyanogen.
War da nicht was mit dem Bootloader ??? -> Das ichnur eine Umgehung hatte damit? Soweit ich jetzt gelesen habe, braucht man für das CM13 einen unlocked bootloader??
Heißt kann mir das CM13 gar nicht einfach so drauf machen??

Oder versteh ich grasd was nicht??

thx

Hab hier was zu dem Nexus ROM gefunden: Android Hilfe

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ROM geht ohne entsperrten Bootloader??

gruß
Robert
Antworten
#18
Hi und thx,


ja das kann ich mir drauf machen. War es ja auch. Frage ist nur ob ich den BL entsperren muss für das CM13?

greets
Cyb


(20.09.2016, 16:05)robby2107 schrieb:
(20.09.2016, 14:59)cyberurmel schrieb: Sorry - muss nochmal doof um Hilfe bitten -zu lange her ..

Habe gesehen, dass ich das THor nexus rom2.02 drauf hatte . War ja glaub ich mich cyanogen.
War da nicht was mit dem Bootloader ??? -> Das ichnur eine Umgehung hatte damit? Soweit ich jetzt gelesen habe, braucht man für das CM13 einen unlocked bootloader??
Heißt kann mir das CM13 gar nicht einfach so drauf machen??

Oder versteh ich grasd was nicht??

thx

Hab hier was zu dem Nexus ROM gefunden: Android Hilfe

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ROM geht ohne entsperrten Bootloader??

gruß
Robert
Antworten
#19
Wäre wahrscheinlich im Moment die beste alternative?
[Bild: o.png]
Antworten
#20
Hi, so habe jetzt die CM13 drauf nightly und die nano gapps. Ist durchgelaufen. Nach neu install. Kann es sein, dass da die Kamera nicht geht ? Wollt das testen und bekam - keine Verbindung zur Kamera möglich.
Sonst scheint bisher alles zu gehen. Update auf neuestes nightly hat auch geklappt.

Kamera ist natürlich doof wenn die nicht geht aber wenn es die einzigste Kröte ist...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon Tab 7, [CM-12.1], Bootloop nach Installation mit FlashFire Marfiosie 1 9.139 06.12.2016, 14:15
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Fire Phone: Nach root auf cm 11 kein Playstore Nick77 1 8.651 22.11.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Nick77
  Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen CM12 blauer Bildschirm "teamwin" FusseltheCat 27 47.322 14.06.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste