Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnePlus One: 3100mAh Batterie und neue 'mysteriöse Technik'
#31
Also ich denke man wird dann in den entwickler Einstellungen root aktivieren müssen.
Das ist aber wirklich total einfach zu aktivieren. Von Haus aus wird es denke ich erst einmal deaktiviert sein damit unwissende Menschen das Handy nicht zerstören können.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#32
(10.03.2014, 19:40)Line.Dev schrieb: Der Grund dafür dass der Akku nicht entfernbar sein wird ist, dass dieser Schritt die Lebensdauer sowie Leistung des OnePlus One's erheblich steigern soll.
Die Lebensdauer steigert sich wenn ein fest eingebauter Akku verbaut ist? Da sollte Cyanogenmod Inc. wohl an der internen Kommunikation zwischen Marketing und Technik arbeiten Rolleyes

2 Jahre tägliches Aufladen bei einem wechselbaren Akku und er geht immer noch.. wenn der allerdings mal defekt sein sollte kann man ihn wechseln -> das steigert die Lebensdauer des Geräts
Antworten
#33
Ich habe da nur weitergegeben was die Jungs auf ihrem Blog geschrieben haben. Ist mir auch ein Rätsel wie das die Lebensdauer erhöhen soll...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#34
Jo, deswegen meinte ich ja, dass die an ihrer internen Kommunikation Technik<->Marketing arbeiten sollten.

Schade, dass immer mehr Hersteller in die Richtung Nexus gehen - Akku fest, keine SD Karte.
Große Datenübertragung ist dann nur noch entweder via PC oder USB-Host möglich (das auch nicht jedes Smartphone unterstützt)
Antworten
#35
Naja vergiss nicht die mysteriös ominöse, geheime Akkutechnik.^^ Also wenn diese die Lebensdauer eines fest verbauten Akkus steigern soll, braucht man ja nicht auf einen wechselbaren Akku setzen, der irgendwann mal ausgetauscht werden muss.

Nur bevor der ausgetauscht werden müsste, hat man wohl bereits eh ein neues Handy.

Ein weiterer Grund dürfte die Grösse gewesen sein. Ein austauschbarer Akku hätte 30-50% weniger Leistung mit der selben Grösse wie ein fest verbauter Akku. Somit würde das Gerät entweder breiter werden, oder weniger Akkuleistung haben. Ich persönlich bin mehr ein Fan von fest verbauten und dezenten Akkus.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#36
wenn der Akku aber doch mal hinüber ist, hilft auch keine geheime Technik um ihn mit Magie wieder zu reparieren. Dann heisst es: zur Reparatur zurückschicken, oder für Bastler: Aufschrauben/Deckel runterfummeln und Akku rauslöten, im Internet keinen Ersatzakku finden, und dann zur Reparatur zurückschicken.

Die meisten Akkus sind sowieso nicht auf einmal defekt, es sinkt nur ihre Kapazität über die Jahre. Anstatt sich einen neuen Akku zu gönnen, kauft man sich dann lieber gleich ein neues Gerät, weil das alte "nicht mehr so lange hält". Stichwort "geplante Obsoleszenz".
Ich hätte mein Smartphone lieber dicker anstatt nur 6,48 Wh... aber die Leute fliegen ja leider drauf. 1mm dünner! über 5Zoll! Sad
Antworten
#37
Ja du hast schon recht mit dem was du sagst. Mein 4x hat einen wechselbaren Akku und ist trotzdem recht flach. Hab aber dafür auch keine 3100 Mh. Die brauche ich aber auch nicht. Bin jetzt auch nicht sooooo überzeugt von fest verbauten Akkus, aber wenn One einen benutzen will, soll es so sein.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 14.737 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 41.677 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  Neue Bootanimation bei CM12 Roger 13 27.775 11.02.2015, 00:54
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  OnePlus OxygenOs Roger 4 12.431 09.02.2015, 04:30
Letzter Beitrag: Skorpi
  [NEWS] CyanogenMod trennt sich von OnePlus Admin 4 15.904 05.12.2014, 18:10
Letzter Beitrag: israuor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste