Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Samsung Galaxy 10.1 Edition 2014
#1
Hallo, nachdem ich mich über die letzte Meldung von Samsung gehört habe, das die Sicherheit Updates nicht für mein Tablet ausgerollt werden, habe ich mich entschlossen CM 12.1 zu installieren, zumal ich mit meinem Defy schon gute Erfahrungen mit CM gemacht hatte. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich jetzt CM 12.1 mit den Stock Google Apps am laufen. Jetzt meine Probleme.
Die Reaktionszeit beim Aufwecken ist recht lange. Ist das normal?
Akkulaufzeit kommt mir auch kürzer vor.
Wenn ich manche Programme starte oder beende wird das Tablet gebootet.
Liegt das noch an der nightly Version oder kann ich noch etwas anpassen.

Danke
Jürgen
Antworten
#2
Hol dir mal die app SD maid und schau mal was alles im Systemstart bei dir drinnen ist.

Grundsätzlich würden die pico oder nano gapps auch passen, da du alles andere über den playstore nach installieren kannst

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ok, werde ich machen.
Ich hatte zuerst die nano und da verschwanden nach einem Neustart immer Icons vom Bildschirm. Außerdem traten da auch die Bootprobleme bei manchen Apps auf. Ich habe den Verdacht das Apps betroffen sind die über den Playstore die Daten abgleichen.

Gruß Jürgen
Antworten
#4
Mir sind jetzt keine besonderen Apps beim Systemstart aufgefallen. Der Start ist auch soweit OK, nur das Aufwecken aus den Standby dauert gefühlt deutlich länger als mit der Original Version.
Ich habe Mal von SD Maid einiges säubern lassen und dann Habe ich gesehen das ein neues Nightly zur Verfügung stand und habe das installiert. Bin gespannt ob sich etwas geändert hat.

Gruß Jürgen

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Antworten
#5
Die Spiele laufen immer noch nicht. Bei Google News und Wetter stürzt das Tablet manchmal ab wenn ich einen Betrag zum betrachten auswähle. Aber nur manchmal.

Ratlos
Jürgen
Antworten
#6
Nach drei Tagen CM 12.1 auf dem Tablet muss ich sagen das die Nightly bei weitem noch nicht im täglichen Betrieb genutzt werden kann. Akkulaufzeit zu kurz, nach Aufwecken dauert es mehrere Minuten bis man flüssig arbeiten kann und dazu noch die nicht reproduzierbare Abstürze .
Ich bin jetzt erst einmal wieder zurück auf die Samsung Firmware, werde aber CM weiter im Auge behalten.
Gruß Jürgen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste