Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300
#1
Hallo,

seit gestern gibt es eine erste "offizielle" Alphaversion von CM13 (Android 6.0) für das S3 (i9300):

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...3-t3263089

Mutige vor!

Ich habe es vorhin mal kurz ausprobiert mit der Version von heute, aber nach dem Booten stürzt immer die Tastatur ab... Blush Aber es ist ja noch ne Alpha. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
Fabian M. (12.03.2016), Eondalf73 (15.12.2015)
#2
Das ist eine inoffizielle Version und noch keine offizielle. Es gibt schon ein update, gibt aber Probleme mit dem tefonieren
Antworten
#3
Läuft Top...bin begeistert, fast überwältigt

Goggle play dienste stürzen bis jetzt noch ab und die Tastatur geht nicht. Apk Mirror hilft aber. Googgle muss ich noch schauen

Keiner bringt uns vom S3 weg!!
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
SniperGhostxx (02.10.2016), Fabian M. (12.03.2016)
#4
Ihr braucht die TWRP Version von dem original Thread. Außerdem achtet auf die richtigen Gapps. Und macht einen totalwipe. Cache/dalvik/system/data/Internal.

Gibt noch ein paar Schwierigkeiten, aber vieles läuft schon.

Ist ja auch noch Alpha
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
der alte Sack (11.12.2015)
#5
Da im xda Thread viel positives steht, wollte ich mich selbst davon überzeugen Smile
Habe Build 5 mit openGapps geflasht.

1.Versuch: Clean-Installation
Führte zu einem Bootlop Sad
2.Versuch: CM 12.1 (temsak V.18) mit gapps geflasht (clean natürlich Big Grin 2) und die Einstellungen beim
erstmaligen benutzen eingerichtet (W-Lan etc.)
Danach habe ich CM13 (Build 5) mit OpenGapps drüber geflasht (dirty).

Ergebnis: Funktioniert Big Grin 2
Die Rom ist stabil und flüßig. Nach 6std intensiven testen, nicht ein Absturz, Ruckler, Screen-Freez (Big Grin 2) oder Performance Mangel.
Bin echt stark beeindruckt...

Gerät: Galaxy S3 (GT-I9300)
Rom: CM13 (alpha | Build 6) ( http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...3-t3263089 )
Recovery: TWRP 2.8.7.0 ( https://twrp.me/devices/samsunggalaxys3i...xynos.html )
Gapps: OpenGapps 6.0 ( http://opengapps.org/ )
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen MarcusCyan Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (15.12.2015), der alte Sack (11.12.2015)
#6
Bei mir klappt alles, auch clean install...das beste Weihnachtsgeschenk des Jahres Smile

Die Rom ist klasse, läuft stabil und hab ca 350mb Ram frei. Akku rennt fast 3 Tage.

Mein S3 hat aber ein Problem...der Bildschirm flackert manchmal irgendwann...egal welche Akkustand. Flackert 10 Sek. dann ist das Ding gefreezt oder aus. Akkustände passen nichtmehr mit der Anzeige zusammen.

Ich schätze nach 3 Jahren wird der Akku sterben Sad

Alles in allem freue ich mich auf die offi Versionen, da MM rockt!
Antworten
#7
Achja Build 7 läuft wie Butter...

An alle S3 Besitzer: Wechseln! Sofort!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
der alte Sack (14.12.2015)
#8
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...m-t3270121

RR Dev hat sich auch wieder bereit erklärt. Bin in der Schule und kann nich downloaden Sad
Antworten
#9
(13.12.2015, 16:02)blackrider schrieb: Achja Build 7 läuft wie Butter...

An alle S3 Besitzer: Wechseln! Sofort!

Cool, nach meinem ersten Versuch bin ich noch nicht wieder zum Ausprobieren gekommen.

Das heißt auch die (nicht ganz unwichtige Angel ) Tastatur funktioniert jetzt?
Antworten
#10
(14.12.2015, 15:19)Ghorrim schrieb:
(13.12.2015, 16:02)blackrider schrieb: Achja Build 7 läuft wie Butter...

An alle S3 Besitzer: Wechseln! Sofort!

Cool, nach meinem ersten Versuch bin ich noch nicht wieder zum Ausprobieren gekommen.

Das heißt auch die (nicht ganz unwichtige Angel ) Tastatur funktioniert jetzt?

Ich sag mal so, bei 3 von 4 Versuchen beim flashen läuft die Tastatur...

Ich werd jetzt bei beiden S3's auf 6.0 als Dailydriver umsteigen...da bin ich voll überzeugt Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeiten Galaxy S8, Was & Wie? Dark Whish 40 3.855 24.08.2020, 20:53
Letzter Beitrag: linsam
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 3.622 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  [LineageOS] Update für Samsung Galaxy A5 (2017) gundheri 20 2.405 05.06.2020, 19:46
Letzter Beitrag: buzzel
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha G850F ---Welches stabile (offiziell) LOS Gohle 1 1.115 14.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 1.130 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste