Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Kein lauffähiges Betriebssystem mehr
#1
Hallo,
ich habe beim Flashen meines Samsung Galaxy S Plus I9001 (T-Mobile) vermutlich alles falsch gemacht.

Zuerst hatte ich folgendes aus die interne SD-Karte kopiert:
CodeROM-5.1.1-20150514-galaxysmtd-Beta.zip
cm-10.1-20141117-ION-dev_connection_team-releas

Nach einigen Versuchen mit verschiedenen ODIN-Versionen hatte ich kein lauffähiges Betriebssystem mehr auf dem Handy.

Ich habe versucht die auf der int. SD-Karte vorhandenen ZIP-Files zu installieren:
CodeROM ist nicht für dieses Handy geeignet.
CM-10.1... hängt mit dem Schriftzug cyanogenmod im drehenden Kreis.

Der Download-Modus und der Recovery-Modus sind noch erreichbar.

Brennen der Stock-Rom mit ODIN 4.43 weist auf fehlerhafte Files hin:
OPS: AriesVE.ops
One Packages: I9001BOKQ4_I9001BOKQ3_I9001DTMKQ3_HOME.tar.md5
Auto-Reboot deaktiviert
ohne SIM-Karte, ohne externe SD-Karte
Handy wird erkannt (Com-Port-Mapping-Feld wird gelb)

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> e - unknown file - "adsp.mbn"
<1> e - unknown file - ""

<1> set download environment.
<1> PASS!!!
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Was hat es mit den "unknown Files" auf sich?
Wie kann ich mein handy wieder zum Laufen bringen, egal ob Stock-Rom oder andere?
Ich habe jetzt bereits 2 Wochen probiert und komme einfach nicht weiter.

/dk5em
Antworten
#2
Lade dir die AriesVE, Odin und die Rom nochmal neu herunter. Habe mal gelesen, dass das helfen soll.
Und Kies Prozesse etc. beenden.

- Thread verschoben -
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
dk5em (12.10.2015), tilo140380 (12.10.2015)
#3
Hattest du bevor du die 5.1.1 geflasht hast die aktuellste twrp Version für das S plus geflasht. Mit der aktuellen 2.8.1.0 von den ADC Team musst du bevor die cm12.1 bzw 5.1.1 geflasht wird die System Partition vergrößert werden. Dies funktioniert unter twrp mit der Formatierung bzw wipe Funktion unter twrp. Die modifizierte twrp Version von ADC. Team hat eine geänderte Partitions Aufteilung. Daher muss man genau die Installationsschritte einhalten.

Ich nehme mal an das bei den Dateinamen oben ein Schreibfehler ist, den das ADC Team hat nie eine 10.1 veröffentlicht. Damals lief es noch unter ivendor und arco68 aus den xda Forum

Also denke ich mal du meinst die cm12.1
Antworten
#4
Hallo Lars124,
vielen Dank für diesen guten Tipp! Hat sofort funktioniert!

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 4/7 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 5/7 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 6/7 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
Antworten
#5
(12.10.2015, 22:45)tilo140380 schrieb: Hattest du bevor du die 5.1.1 geflasht hast die aktuellste twrp Version für das S plus geflasht. Mit der aktuellen 2.8.1.0 von den ADC Team musst du bevor die cm12.1 bzw 5.1.1 geflasht wird die System Partition vergrößert werden. Dies funktioniert unter twrp mit der Formatierung bzw wipe Funktion unter twrp. Die modifizierte twrp Version von ADC. Team hat eine geänderte Partitions Aufteilung. Daher muss man genau die Installationsschritte einhalten.

Ich nehme mal an das bei den Dateinamen oben ein Schreibfehler ist, den das ADC Team hat nie eine 10.1 veröffentlicht. Damals lief es noch unter ivendor und arco68 aus den xda Forum

Also denke ich mal du meinst die cm12.1

Vielen Dank Tilo140380,
die Version 10.1 hatte ich mir von http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2571185 geladen. Hatte aber als Anfänger auf diesem Gebiet nicht auf die Größe der System Partition geachtet.
Jetzt muß ich erst mal wieder neuen Mut sammeln, um einen neuen Versuch zu starten.

/dk5em
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 182 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.804 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [LineageOS] S7 herolte kein download mehr Philipp_Schneider 1 1.162 01.06.2018, 10:06
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S4 mini update kein external sd Mjb020586 5 732 03.05.2018, 09:39
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Playstore funktioniert nicht mehr, kein Download möglich Noob_21 3 1.115 23.04.2018, 19:30
Letzter Beitrag: Noob_21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste