Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Nexus 7 2013 LTE TWRP installiert, aber keine Verbindung zum Device
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 7 2013 LTE und wollte LineageOS 14.1 auf diesem Gerät erstmalig installieren.

Dabei bin ich exakt so vorgegangen, wie auf https://wiki.lineageos.org/devices/deb/install beschrieben.

Installiert habe ich TWRP 3.1.1.0, aber ich kann nun das aktuelle LineageOS Image nicht auf das Nexus 7 kopieren, weil ich in der Commandline keine Verbindung zum Nexus mit dem ADB-Tool herstellen kann. ADB Sideload habe ich probiert, da taucht zwar das Device in der Liste auf, aber ich weiß nicht, wie von dort Daten kopieren kann.

Alles unter Windows 10 64Bit.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich hier weiter komme oder ist mein Nexus jetzt nur noch Briefbeschwerer? Exclamation

Gruß, ago
Antworten
#2
Boote doch einfach direkt ins Recovery:

"With the device powered down, hold the Volume Down and Power buttons until the bootloader appears, then release the buttons. Navigate using the volume keys and select RECOVERY using the Power key."

Dort dann ins ADB und per "adb push filename.zip /sdcard/" LOS und OpenGApps aufs Phone kopieren.

Gruß


EDIT: Oder die extSD dem Phone entnehmen, am Rechner LOS und OpenGApps drauf kopieren, Karte wieder einstecken und im Recovery installieren.
Die OpenGApps müssen direkt - OHNE NEUSTART - nach LOS installiert werden!
Antworten
#3
Bis zum Bootloader mit Recovery komme ich ja auch, aber dann startet ja TWRP und ich kann keine Verbindung zum Nexus herstellen. In der Commandline-Konsole wird das Gerät nicht gelistet. Und eine SD-Card hat das Nexus 7 auch nicht. Auch Zugriff per OTG funktioniert generell nicht.

Noch jemand ne Idee?

Wenn ich in TWRP Sideload aktiviere, erscheint in ADB

Code:
List of devices attached
091f4c9f        sideload

Aber wie nun weiter machen?
Antworten
#4
(04.09.2017, 09:18)ago schrieb: .

Noch jemand ne Idee?
Warum lädst Du die Dateien nicht direkt mit dem Handy herunter?
Antworten
#5
(04.09.2017, 09:55)InTheY2K schrieb:
(04.09.2017, 09:18)ago schrieb: .

Noch jemand ne Idee?
Warum lädst Du die Dateien nicht direkt mit dem Handy herunter?

Das Nexus 7 2013 LTE ist übrigens ein Tablet.

Runter laden mit TWRP geht jetzt genau wie?
Antworten
#6
nicht im twrp herunterladen.er meint mitm browser aufm tablet herunterladen.
Antworten
#7
Wenn TWRP das einzige ist, was ich installiert habe und ausführbar ist, verstehe ich nicht, welche Tipps hier gegeben werden.
Antworten
#8
(04.09.2017, 11:32)ago schrieb: Wenn TWRP das einzige ist, was ich installiert habe und ausführbar ist, verstehe ich nicht, welche Tipps hier gegeben werden.
Wegen Verbindung .....
Alle USB Steckplätze schon gestestet ?
Treiber mal neu installiert vom Handy ?
ADB fastboot Konsole als admin ausgeführt?
AntiVirus und firewall ausgestellt ?

Und schau mal ob in twrp auch der interne Speicher eingehängt ist (mit ausgewählt ist)?


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#9
un wo dein original rom?hast du alles gewiped ohne ein neues rom vorher bereit zu stellen?

überprüf mal deine treiber für das nexus.per usb kann man auf den internen speicher zugreifen.

denke mal der fehler liegt wie immer an windoof 10
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (04.09.2017)
#10
Hast Du Zugang zu einem PC mit Windows 7? Dann versuche es auf diesem.

Den einzigen Droiden welchen ich unter W10 per ADB ansprechen kann ist mein MotoG3. Alle gängigen Tipps zu Treibern unter W10 blieben ohne Erfolg, unter W7 läuft es hingegen ohne Probleme.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [solved] ZenPad 8.0 (Z380KL) - Kein TWRP. Wie flashen? PaulS 6 1.958 22.03.2018, 01:12
Letzter Beitrag: PaulS
  Asus Zenfone 2 nach Update immer in TWRP JP_75 1 990 21.05.2017, 19:46
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Neuling braucht Hilfe Nexus 7 2012 bubu10 5 1.868 18.12.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Nexus 7 unter cm12 ohne root Ragdadschino 7 4.559 29.03.2015, 10:59
Letzter Beitrag: Ragdadschino
  Nexus 7 2012 Akku Probleme MarcKnows 7 3.876 16.05.2014, 17:12
Letzter Beitrag: pamoke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste