Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rooten beim Galaxy S 3 funktioniert nicht!
#1
Hallo Liebe Leute,

Auf meinem Samsung Galaxy S 3 mit Lineage Os 14.1 und TWRP funktioniert das Rooten nicht!
In den Entwickleroptionen kann ich aber den Root Zugriff verwalten. Wenn ich aber Apps und ADB einstelle, habe ich trotzdem keine Root Rechte. Ich habe über TWRP die Datei "addonsu-14.1-arm-signed" geflasht. Doch gebracht hat es nichts! 
Dann habe ich versucht die Datei "addonsu-14.1-arm64-signed" zu flashen. Das hat aber erst gar nicht funktioniert. Es zeigte Error in TWRP an.

Ich habe auch über Odin am PC die Datei "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" geflasht. Eigentlich hat es auch funktioniert. Wenn man die Datei flasht, müsste man ja eigentlich Clockworkmod als Recovery haben, dazu hätte man dann noch Root.

Doch als Recovery hatte ich nicht Clockworkmod sondern die ganz normale Recovery von Samsung. Root hatte ich dann auch nicht. Die SuperSu App wurde bei dem aber Flashvorgang installiert! Doch sie zeigt an, das kein Root verfügbar ist! Verschiede Root Checker Apps haben auch angezeigt, das Root nicht verfügbar ist!

Verschiede Root Programme aus dem Internet, waren erfolglos. 
Bei Lineage Os 14.1 muss man Root doch extra installieren, mit der Datei "addonsu-14.1-arm-signed", doch Root habe ich trotzdem nicht!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Undecided
Antworten
#2
Beim meinem i9300 hat es auf Anhieb einwandfrei funktioniert.

Vielleicht solltest Du noch einmal einer kompletten, sauberen Neuinstallation ins Auge fassen.

Gruß
Antworten
#3
Würde ich auch sagen. Bei meinem S3 läuft alles problemlos. An LineageOS, dem SU-Addon und dem S3 kann es nicht liegen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.303 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 952 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.088 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.445 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 872 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste