Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S3 Probleme mit Statusleiste, Home Button und Google Play Store
#1
Hallo,

Ich habe ein Samsung S3 GT-I9300,
CyanogenMod-Version: 14.1.-20161225-NIGHTLY-i9300

Probleme mit dem Home-Button hatte ich schon längere Zeit, nun kam gestern ganz plötzlich die Probleme mit der Statusleiste, sie lässt sich nicht mehr
runterziehen und im Google Play Store kann ich auch seit gestern nichts mehr downloaden oder updaten, das Handy reagiert manchmal gar nicht mehr
und ich muss es neu starten.


Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, dass mein Router gestern plötzlich einen Totalausfall hatte (WLAN?), nun ja als ich mit dem S3 telefonierte, fror direkt
nach dem Gespräch direkt das Handy ein, nix ging mehr und ich musste es neustarten. Sad

Ich habe die Caches geleert von den Google Apps, Handy mehrmals neu gestartet und ausgeschaltet gelassen, aber es hat sich nix getan.

Nun meine Frage, ist meinem Handy noch zu helfen (und mir natürlich auch) Confused
Danke schon mal!

lg
Tigerkatz
Antworten
#2
Ich würde es gleich mal mit einer sauberen Neuinstallation versuchen.

Gruß
Antworten
#3
Danke und wie geht eine Neuinstallation und was ist da zu beachten?
Ich bräuchte bitte eine genaue Anleitung für Dummies Big Grin 2
Ich habe das Handy nämlich geschenkt bekommen, da war schon der CM Mod drauf, ich hatte damals nur
ein Update gemacht.

lg
Tigerkatz
Antworten
#4
Versuche ersteinmal im Recovery den Cache/Dalvik-Cache zu löschen. Vielleicht hilft das?

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Leider hat das auch nicht geholfen, alles wie vorher.
Ich möchte gerne das Lineage OS auf mein S3 GT I9300 spielen plus GoogleApps, ist das möglich und wie mache ich das?
Danke.
Antworten
#6
(18.01.2020, 08:01)Tigerkatz schrieb: Ich möchte gerne das Lineage OS auf mein S3 GT I9300 spielen plus GoogleApps, ist das möglich und wie mache ich das?

@Tigerkatz, mit "das Lineage OS" meinst Du die bisherige Version cm-14.1-20161225-NIGHTLY-i9300.zip aus dem Jahr 2016, richtig?


Da sich TWRP Recovery schon auf deinem i9300 befindet, ist das upgraden sehr einfach. Zu dem gibt es eine Version aus 2019.

  1. Zuerst würde ich das TWRP for i9300 "mit sich selbst" auf Version twrp-3.3.1-0-i9300.img aktualisieren.

  2. Dann das 2019er LOS14.1-Build lineage-14.1-20190217-nightly-i9300-signed.zip mit TWRP "Install"ieren

  3. und ohne reboot sofort danach Open GApps nano [Platform: ARM (32-bit)] [Android: 7.1] [Variant: nano] mit TWRP "Install"ieren

Das HowTo Install LineageOS on i9300 finde ich für Anfänger nicht sonderlich gelungen, eher schon LineageOS: So installiert ihr das Custom-Rom            

Na denn, Toi, Toi Toi
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (18.01.2020)
#7
Danke linsam für deine Antwort

Ja ich meine die bisherige Version  cm-14.1-20161225-NIGHTLY-i9300.zip aus dem Jahr 2016.
Okay, dann weiss ich ja was ich heute zu tun habe :-)

lg
Tigerkatz
Antworten
#8
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, kam einiges dazwischen.
Danke linsam für deine Antwort.
Ich habe es irgendwie hinbekommen Big Grin 2 
Handy laüft wieder, spare aber schon mal für ein neues :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Probleme seit letzter Nightly, CM 14.x flurfunk 1 1.290 12.12.2016, 22:01
Letzter Beitrag: hYpercrites
  Samsung S4 Active mit CM 13 installiert membro 0 1.243 11.12.2016, 22:45
Letzter Beitrag: membro
  Google Apps Berechtigungen entziehen Flippo 7 2.979 31.10.2016, 13:56
Letzter Beitrag: julianorthwe
  [CM] TWRP auf Samsung GalaxyS2 mit CM 12.1 Silver-Liquid 7 1.985 18.10.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  Nexus 6P mit CM13 WLAN Probleme Camel1291 3 1.846 05.08.2016, 09:22
Letzter Beitrag: hYpercrites

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste