Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth
#1
Liebe Community!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Bluetooth Problem helfen.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S5 Neo LineageOS 15.1 (Unofficial) installiert. Es funktioniert alles soweit sehr gut. Lediglich mit dem Bluetooth habe ich folgendes Problem:

Ich kann über meine MediaNav Freisprecheinrichtung im Auto, sowie über mein Bluetooth Headset am Motorradhelm zwar Musik abspielen, jedoch funktioniert das Telefonieren nicht. Ich kann zwar Anrufe tätigen und annehmen, jedoch bleiben die Lautsprecher stumm, das heißt ich kann keine Gespräche führen - obwohl die Bluetooth Lautstärke auf Maximum steht. Ich finde leider im Internet keine Lösung. Kennt wer zufällig das Problem? Ich denke, da die Medienwiedergabe funktioniert, sollte doch theoretisch auch das Telefonieren möglich sein.
Mit der "normalen" Werkssoftware hat zuvor alles einwandfrei funktioniert. 
Ich habe mir auch die App "Bluetooth Auto Connect" installiert, da ich gelesen habe, dass mit dieser sehr viele Einstellungen möglich sind. Ich finde den Fehler einfach nicht.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Antworten
#2
Die Firmware ist aktuell? Wenn ja, versuche doch mal einen Reset (System > Optionen zurücksetzen > ...). Ansonsten kannst Du auch in den Entwicklereinstellungen den Codec für BluetoothAudio ändern. Wenn das nicht hilft solltest Du mal ein logcat hier hochladen. Das die Lautstärke auch direkt am Bluetooth-Gerät eingestellt werden kann, weist Du bestimmt selber? ;o)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo!
Die Firmware sollte aktuell sein. Bei den Entwicklereinstellungen kann ich zwar die Bluetooth Settings ändern, jedoch lassen sich nur folgende Einstellungen dauerhaft ändern:
.) AVRCP-Version (Standard 1.4 - Einstellungen umfasse 1.3 - 1.6)
.) Wiedergabequalität
Der Rest springt sofort wieder auf "Systemauswahl verwenden". Audio-Codec ist automatisch immer SBC.
Ich habe versucht die aptX Codecs für Oreo nachzuinstallieren via Recoverymode (zip gibt es downzuloaden), was aber keinen Unterschied macht.
Ich habe auch versucht sämtliche Einstellungen zu ändern, nachdem Root aktiviert war. Hilft leider alles nichts.
Die jeweilige Verbindungslautstärke ist sowohl bei den Bluetooth Geräten, als auch am Handy auf Maximum.
Ich hoffe mal auf ein Bugfix beim nächsten Update - bei dieser Unofficial Version sollte laut Liste jeweils Mitte des Monats ein neues Update kommen.
https://lineage.stricted.net/s5neoltexx
LG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 1 68 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 74 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 753 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  Probleme nach der Installation swirfel 7 354 15.11.2018, 20:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 337 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste