Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth
#1
Liebe Community!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Bluetooth Problem helfen.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S5 Neo LineageOS 15.1 (Unofficial) installiert. Es funktioniert alles soweit sehr gut. Lediglich mit dem Bluetooth habe ich folgendes Problem:

Ich kann über meine MediaNav Freisprecheinrichtung im Auto, sowie über mein Bluetooth Headset am Motorradhelm zwar Musik abspielen, jedoch funktioniert das Telefonieren nicht. Ich kann zwar Anrufe tätigen und annehmen, jedoch bleiben die Lautsprecher stumm, das heißt ich kann keine Gespräche führen - obwohl die Bluetooth Lautstärke auf Maximum steht. Ich finde leider im Internet keine Lösung. Kennt wer zufällig das Problem? Ich denke, da die Medienwiedergabe funktioniert, sollte doch theoretisch auch das Telefonieren möglich sein.
Mit der "normalen" Werkssoftware hat zuvor alles einwandfrei funktioniert. 
Ich habe mir auch die App "Bluetooth Auto Connect" installiert, da ich gelesen habe, dass mit dieser sehr viele Einstellungen möglich sind. Ich finde den Fehler einfach nicht.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Antworten
#2
Die Firmware ist aktuell? Wenn ja, versuche doch mal einen Reset (System > Optionen zurücksetzen > ...). Ansonsten kannst Du auch in den Entwicklereinstellungen den Codec für BluetoothAudio ändern. Wenn das nicht hilft solltest Du mal ein logcat hier hochladen. Das die Lautstärke auch direkt am Bluetooth-Gerät eingestellt werden kann, weist Du bestimmt selber? ;o)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo!
Die Firmware sollte aktuell sein. Bei den Entwicklereinstellungen kann ich zwar die Bluetooth Settings ändern, jedoch lassen sich nur folgende Einstellungen dauerhaft ändern:
.) AVRCP-Version (Standard 1.4 - Einstellungen umfasse 1.3 - 1.6)
.) Wiedergabequalität
Der Rest springt sofort wieder auf "Systemauswahl verwenden". Audio-Codec ist automatisch immer SBC.
Ich habe versucht die aptX Codecs für Oreo nachzuinstallieren via Recoverymode (zip gibt es downzuloaden), was aber keinen Unterschied macht.
Ich habe auch versucht sämtliche Einstellungen zu ändern, nachdem Root aktiviert war. Hilft leider alles nichts.
Die jeweilige Verbindungslautstärke ist sowohl bei den Bluetooth Geräten, als auch am Handy auf Maximum.
Ich hoffe mal auf ein Bugfix beim nächsten Update - bei dieser Unofficial Version sollte laut Liste jeweils Mitte des Monats ein neues Update kommen.
https://lineage.stricted.net/s5neoltexx
LG
Antworten
#4
(03.08.2018, 10:08)refallis schrieb: ... bei dieser Unofficial Version sollte laut Liste jeweils Mitte des Monats ein neues Update kommen.
https://lineage.stricted.net/s5neoltexx

Hallo @llluuuzzziii,
die Website lineage .stricted .net sieht aus wie die offizielle Webseite von LineageOS Downloads.
Kommen die ROMs aus dem gleichen Stall?
Stay healthy,
@linsam
Antworten
#5
Ich denke die Seite ist von stricted. Der ist Maintainer bei LOS und baut auch unofficial LOS-ROM (und weiß wie man fremde Webseiten recycelt ;o)
Wenn es wirklich hauptsächlich um Bluetooth geht (und die Firmware als Fehlerquelle ausgeschlossen ist) würde ich an refallis Stelle vermutlich ein Upgrade auf LOS16 oder sogar LOS17 wagen.

i9505 mit LOS17.1

Aso. Er spricht auch gut deutsch und hat sogar eine Telefonnummer ;o)

   

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
linsam (16.08.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.399 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.807 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.089 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 658 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 2 2.846 09.04.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Liselotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste