Hallo Foristen,
ich habe mich bereits schwindelich gesucht, gelesen, ausprobiert und komme nicht vorwärts
um auf mein Samsung S7 GM-G930F das LineageOS aufzuspielen.
Beim S4 hatte es kürzlich zwar etwas holprich, letztendlich doch geklappt gem.dieser Ableitung:
https://u-labs.de/portal/android-10-auf-...lineageos/
Hier im Forum gibt es nur 1 Artikel zum S7, der mir soweit nicht weitergeholfen hat.
Auch in gefühlten anderen hunderten von Treads im WWW , ob deutsch oder in englischer Sprache konnte ich keine eindeutige, gar vollständige Anleitung finden.
Daher nun hier im Forum angemeldet in der Hoffnung um Unterstützung.
Folgendes ist vorhanden:
PC:
Version Linux Mint 20.3 Una 64-bit
Kernel Linux 5.4.0-126-generic x86_64
heimdall version
v1.4.2
twrp-3.4.0-0-herolte.img.tar
Beim S7 ist im Entwicklersmodus USB Debugging aktiviert.
In den Downloadmodus komme ich mit der Tastenkombi: Leisertaste , Hometaste + Ein gleichzeitig gedrückt.
Dann *Lautertaste*
Welche aktuelle Software passt wirklich, wo und wie man diese herunterladen?
Gerne auch die DAU-sichere Eingabebefehle für dasTerminal.
Also was für einen Anfänger, der mit der detailierten Materie überfordert ist und nur das Grobe versteht.
Danke und Gruß
Paul
ich habe mich bereits schwindelich gesucht, gelesen, ausprobiert und komme nicht vorwärts
um auf mein Samsung S7 GM-G930F das LineageOS aufzuspielen.
Beim S4 hatte es kürzlich zwar etwas holprich, letztendlich doch geklappt gem.dieser Ableitung:
https://u-labs.de/portal/android-10-auf-...lineageos/
Hier im Forum gibt es nur 1 Artikel zum S7, der mir soweit nicht weitergeholfen hat.
Auch in gefühlten anderen hunderten von Treads im WWW , ob deutsch oder in englischer Sprache konnte ich keine eindeutige, gar vollständige Anleitung finden.
Daher nun hier im Forum angemeldet in der Hoffnung um Unterstützung.
Folgendes ist vorhanden:
PC:
Version Linux Mint 20.3 Una 64-bit
Kernel Linux 5.4.0-126-generic x86_64
heimdall version
v1.4.2
twrp-3.4.0-0-herolte.img.tar
Beim S7 ist im Entwicklersmodus USB Debugging aktiviert.
In den Downloadmodus komme ich mit der Tastenkombi: Leisertaste , Hometaste + Ein gleichzeitig gedrückt.
Dann *Lautertaste*
Welche aktuelle Software passt wirklich, wo und wie man diese herunterladen?
Gerne auch die DAU-sichere Eingabebefehle für dasTerminal.
Also was für einen Anfänger, der mit der detailierten Materie überfordert ist und nur das Grobe versteht.

Danke und Gruß
Paul