Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smart cover fälschliche Erkennung am S5 duos
#1
Hallo,
Ich habe zwei Samsung S5duos G900FD mit lineageOS 15.1. Das Problem war aber auch schon bei 14.1.
Beim Aktivieren ist oft die obere Displayhälfte blau, manchmal auch rot, mit einer großen Uhrzeit.
Ich dachte erst das ist ein Bug und ich konnte nur den Akku rausnehmen, um wieder das Handy zu verwenden.
Heute hab ich noch kurz den normalen Sperrbildschirm gesehen, als ich zum aktivieren aud den ein/aus-Schalter gedrückt habe. Da stand kurz "smart cover erkannt" und der halbe farbige Bildschirm kam.
Auf einem Handy habe ich nur eine Panzerglasfolie und um das Andere eine einfache Gummihülle oder zum Test auch gar nichts. Es macht keinen Unterschied.
Wie kann ich diese automatische Erkennung ausschalten?
Danke für die Hilfe im Voraus!
Grüße
Fichtfred
Antworten
#2
Im Menü unter "verbundene Geräte" ist ganz unten SmartCover.
Das SmartCover hat links unten neben der Home-Taste einen kleinen Magneten. Vielleicht kannst Du den simulieren!?

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Vielen Dank.
Unter verbundene Geräte hatte ich noch nicht nachgesehen. Ich dachte das müsste unter Display oder Sperrbildschirm stehen.
Ich hab das gestern noch mit dem Magneten im Klappdeckel des Tablets provozieren können. Die Einstellung scheint zu funktionieren. Jetzt schaltet es nicht mehr.
Vielen Dank
Fichtfred
Antworten
#4


Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hallo,
ich bin seit gestern mit meinem S5 auch mit Lineage 15.1 unterwegs und nach dem flashen schier verzweifelt, warum zeigt das Handy immer wieder diesen blauen Bildschirm?
Erst nach etlicher Zeit habe ich verstanden, dass es etwas mit dem Flip-Cover zu tun hat. Gab es diese Funktion eigentlich mit dem Original Samsung-ROM?
Den Menüpunkt zum Abschalten habe ich auch erst durch Zufall entdeckt!!
Ich habe nun das Problem, dass der Deckel beim Schliessen zwar schön auf die "Cover-App" schaltet, aber auch wenn der Deckel nach hinten geklappt ist!!??
Ist der Magnet so stark, dass er von hinten die "Cover-App" aktiviert?
Kann man erreichen, dass die "Cover-App" nur dann aktiv wird, wenn das Cover vorne draufgeklappt ist? Hinten macht es ja keinen Sinn, denn dann will ich ja mit dem Handy arbeiten. Entweder ich arbeite mit dem Deckel neben dem Handy oder ich muss die Smart-Cover Funktion abschalten!?
Viele Grüße
Felix
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST ** igniton 12 2.386 30.12.2017, 13:42
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste