Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SuperSU -> unSU -> Magisk
#1
Hallo!!

Ich hatte ein ganz frisches Stock Android 8.0.0 auf meinem HTC 10. Ich habe es mit SuperSU gerootet, und leider erst danach in TWRP eine Sicherheitskopie des Stock ROM gemacht.

Jetzt will ich auf Magisk umsteigen.


Da dachte ich mir, ich entferne SuperSU mit unSU und installiere danach Magisk. Sollte kein Problem sein.

Habe also SuperSU mit unSU entfernt und dann versucht, Magisk zu flashen. Doch ich bekomme folgende Fehlermeldung in TWRP:


"Boot image patched by unsupported programs. Please restore stock boot image."

Bin ich jetzt auf SuperSU festgelegt, wenn ich Rootzugriff haben will?

Tschüß,
Volker
Antworten
#2
In der SuperSU-App (von Chainfire) ist das Rückgängigmachen bereits eingebaut. Da braucht es keine zusätzliche App.
Anscheinend hat das "unrooten" nicht richtig funktioniert?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
(14.02.2019, 04:15)llluuuzzziii schrieb: In der SuperSU-App (von Chainfire) ist das Rückgängigmachen bereits eingebaut. Da braucht es keine zusätzliche App.
Anscheinend hat das "unrooten" nicht richtig funktioniert?

Ja, ich habe, wie ich geschrieben habe, folgende Meldung bekommen, wenn ich versuche Magisk zu flashen:

"Boot image patched by unsupported programs. Please restore stock boot image."

Da hat unSU offenbar nicht alles rückgängig gemacht. Jetzt habe ich die Unroot-Funktion von SuperSU verwendet (Danke für den Tip), und ich war in der Lage, Magisk zu installieren.

Tschüß!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Magisk auf Stock Android 6.01 gfr 8 2.316 18.07.2020, 19:07
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Ressurection Remix 6 und Magisk anatomie 11 2.662 10.04.2018, 23:05
Letzter Beitrag: zelect0r
  [ANDROID] Chainfire beendet Arbeit an Supersu Darkhighlander 13 3.981 17.12.2015, 15:25
Letzter Beitrag: Dominik Lawetzky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste