Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superuser durch SuperSU ersetzen
#11
Ach so, besser konfigurieren, na gut... Aber das CM beim Update was überschreibt hab ich dann doch richtig beobachtet... Kein Installationsfehler oder so Smile
Antworten
#12
(28.11.2013, 13:21)Murmelbaerchen69 schrieb: Klar durch das CM update wird ja wieder die su unter "System/xbin" durch die Superuser ersetzt.
Hallo, zusammen.
Auch ich habe Superuser durch SuperSU ersetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es bei Updates keine Probleme.
Es ist einfach nur der Superuser wieder da und kann bei Bedarf wieder ersetzt werden ?
Antworten
#13
Wenn man unter SuperSu den Überlebens modus aktiviert wird nach dem update die SU automatisch von SuperSu wieder hergestellt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#14
Hallo.
Ich möchte auch gerne Superuser durch SuperSU ersetzen aber es klappt leider nicht.
Es scheitert eigentlich am Update der SU-Binary.
Klicke ich auf Update komme eine Meldung, dass eine weitere Superuserapp vorhanden ist, aber deinstallieren schlägt fehl.
Deinstalliere ich manuell Superuser, dann erscheint auch ein Fehler beim Update, und ich soll das Gerät neustarten.
In den SuperSU einstellungen kann ich auch so gut wie nichts ändern, weil die Funktionen im XBIN Modus nicht verfügbar sind.
Den Überlebensmodus gibt es wohl nicht mehr.
SuperSU erhält auch irgendwie keine Root-Rechte, und manuell vergeben in Superuser geht auch nicht, bzw. es geht keine Funktion dafür.
Was soll ich tun?
Antworten
#15
Wenn du cm nutzt brauchst du keine supersu weil diese schon integriert ist

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#16
Es ist einfach nur der Superuser wieder da und kann bei Bedarf wieder ersetzt werden ?
[Bild: o.png]
Antworten
#17
Weg damit

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#18
Was weg damit??
Ich möchte SuHider mal ausprobieren, dafür brauche ich SuperSu.
Was bringt mir das wenn SuperSu drauf ist, aber Superuser im moment das sagen hat?
Antworten
#19
..dann deaktiviere in Entwickleroptionen Rootrechte für Apps!
und lade dir SuperSu..

One+2
Antworten
#20
Meine fresse... was sind hier alle denn so unfreundlich?

Laden ist nicht das Problem, nur die Su-Binary kann ich nicht aktualisieren.
Dann versuche ich eben alleine.
Sorry dass ich gestört habe
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pyle Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (28.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Root mit SuperSU möglich unter LineageOS 15.1? Tellur 3 3.280 24.08.2019, 13:19
Letzter Beitrag: linsam
  Wileyfox Swift Update von LineageOS läuft nicht mehr durch uwe75 7 4.235 30.08.2017, 08:51
Letzter Beitrag: uwe75
  Was wird durch Installation gelöscht? Wobbel-Dobbel 11 9.197 28.09.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] KEIN Kernelupdate durch CM Update erwünscht doskip 1 2.036 23.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Superuser toedai 12 6.150 28.03.2016, 11:37
Letzter Beitrag: toedai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste