Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update LG G2 Mini LineageOS 14.1 Update fehlgeschlagen
#1
Hallo Foriker,

ich hatte im Juni mein Handy mit Lineage OS 14.1 (20170613-nightly) versehen. Dies hat alles gut geklappt. Das Telefon funktionierte bis zum heutigen Tage anstandslos. Nur wurde ich ständig aufgefordert ein Update von LineageOS zu machen (20171010-nightly). Heute dachte ich mir, mache ich es einfach mal. In den Systemeinstellungen habe ich dann einfach das Update gestartet. Es dauerte eine ganze Weile bis das Herunterladen fertig war. Irgendwann stand, dass das Telefon neu gestartet werden muss und in einen kompatiblen Recorverymodus gestartet werden muss.

Dies passierte auch und das Gerät war im TWRP. Nur dort passierte nichts mehr. Es blieb im Hauptmenü. Da habe ich kurzerhand mal im Internet gesucht und bei den Suchergebnissen wurde die Seite von ZDNet vorgeschlagen. Dort wurde alles auch erklärt. So habe ich das Update nach dieser Anleitung versucht und es schlug fehl. Das Telefon startete jedes Mal nur noch ins TWRP.

So habe ich mir die aktuelle nightly Version von der LineageOS Seite manuell herunter geladen. Ich habe dann versucht das OS einfach mit TWRP drüber zu bügeln. Danach landete das Telefon wieder im TWRP. Ich bin auf löschen gegangen und habe bekomme die Fehlermeldung:

Code:
E:Unable to wipe '/data' --unknown file system
'auto'
Formatierung zum Entfernen der Verschlüsselung kann nicht durchgeführt werden.

Ich habe meine Telefone noch NIE verschlüsselt oder eine Verschlüsselung aktiviert. Ich wurde auch bei der Einrichtung nicht über eine Verschlüsselung gefragt oder ich habe sie abgelehnt. Das mache ich aus Prinzip, weil ich eine Verschlüsselung in einem Telefon als völlig sinnlos erachte.

Verschiedene Arten des Löschens habe ich schon probiert und bekomme ständig diese Fehlermeldung. Wenn ich dann versuche LineageOS zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Patching system image unconditionally
E:unknown command [log]
E:unknown command [log]

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

Das einzigste, was mir noch aufgefallen ist, dass bei den einzuhängenden Partitionen, die Partition System immer deaktiviert ist.

Viele Grüße
Tody

Die Log-Datei von TWRP befindet sich im Anhang. Ich kann sie leider nicht als Code oder Spoiler einfügen. Da wird mir gesagt, dass sie zu lang ist. Confused


Angehängte Dateien
.log   recovery.log (Größe: 108,89 KB / Downloads: 2)
Antworten
#2
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe im Internet weiter gesucht. Bin dann darauf gestoßen, dass man im TWRP das Terminal öffnen und folgende Zeile eingeben soll: 

Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/misc count=1 bs=32

Damit hat es dann geklappt.

Nun sind zwar alle Daten weg, aber dann muss ich damit leben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 763 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 395 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 826 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle cosmicyes 10 2.450 15.10.2018, 10:36
Letzter Beitrag: manolitos
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 326 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste