Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Manager Problem CM11 LG G2 SNAPSHOT
#11
Leute..ist ja süß von euch :-* aber fangen wir jetzt schon an die Leute zu überreden.... Big Grin
er wird sich dann schon melden..nur war er jetzt nicht mehr on ..ihr Suchtis ;-)
Antworten
#12
Anleitung CM12 auf das LG G2 flashen:

BEACHTE:

Du musst alles neu einrichten. Wenn du wichtige Daten, wie zum Beispiel Spielestände oder App Daten hast, musst du diese per Titanium Backup sichern



Als erstes, startest du ins Recovery, indem du dein Handy ausschaltest und mit der Power-Taste+Leiser-Taste gedrückt startest. Jetzt bist du im Recovery.

Jetzt schaust du welches Recovery du hast und nimmst die passende Anleitung.

Wenn du PhilzTouch oder CWM hast:

- Unter dem Punkt "Backup and Restore" "Backup to sdcard" auswählen.
- Jetzt laüft das Backup durch
- Nachdem das Backup fertig ist, kannst du wieder ins System starten mit "Reboot to system"

Wenn du TWRP hast:

- Unter dem Punkt Backup alle Partitionen auswählen und den Balken nach rechts schieben
- Nachdem das Backup fertig ist, kannst du wieder ins System starten, indem du zurück ins Hauptmenü gehst und unter dem Punk Reboot, System auswählst.

Jetzt geht es am PC weiter...


Download:

- CM12 für das LG G2 runterladen
- CM12 GAPPS donwloaden

Beide Dateien jetzt per Kabel auf dein Handy verschieben. Wenn alles fertig ist, kannst du wieder ins Recovery booten.


Wenn du PhilzTouch oder CWM hast:


Jetzt einen Factory Reset durchführen und unter adcanved den dalvik cache wipen. Unter Install zip erst CM12 installieren und dannach GAPPS.
Jetzt mit Reboot to system ins System starten.


Wenn du TWRP hast:

Unter Wipe folgende Partitionen auswählen: system, cache, dalvik cache und data. Jetzt unter install zip CM12 installieren und dannach die GAPPS.


FERTIG !!! Jetzt kannst du CM12 nutzen. Du musst alles neu einrichten

BITTE SAGEN, WENN ETWAS FEHLT !!!
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
kaymay (29.03.2015), Andyrandy (12.03.2015), CM-Psycho (05.03.2015)
#13
Hi ich habe auf meinem, in einer nervenaufreibenden prozedur die neuste nightly installiert und es läuft so gut wie tadelos. also nen umstieg schadet nicht.

Achso wie sieht es mit der bootanimation aus? die machte bei mir viel probleme.
Antworten
#14
(12.03.2015, 18:18)flori1994 schrieb: Hi,

Achso wie sieht es mit der bootanimation aus? die machte bei mir viel probleme.

Beschreibe die Probleme mit der Bootanimation näher
Antworten
#15
immer wenn ich die offiziele bootanimation einbaue, startet das handy nicht und hängt sich in der animation auf und achso ich habe noch nen anderen bug gefunden. immer wenn ich nen anderes design auswähle bekomme ich nur ne schwarzen bildschirm, bis ca nach 1 stunde wieder das ursprüngliche design eingebaut wird.

edit: So nach der neusten nightly funzt immerhin eine andere Bootanimation
Antworten
#16
Danke für die vielen Antworten und Kommentare, nach der Anleitung von androidlove habe ich es jetzt doch auch probieren wollen und auch relativ gut hin bekommen mit cm-12-20150320-NIGHTLY-d802 auf meinem LG G2.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden auch wenn es doch noch ein paar Probleme gibt:

Positiv:
Neues Android 5.0.2 mit neuen Funktionen die ich zwar noch nicht benötigt habe aber ist halt neu
Bessere Bilder bei Fotos mit Blitz da zeitlich besser abgestimmt.

Negativ:
Beim Neustart des Geräts oft bis zu 30 Sekunden Wartezeit bis Bildschirmsperre wieder aktiv
Fotoapp stürtz ab und an ab beim umschalten zwischen Video und Foto
Fotobetrachter stürzt öfters mal ab
Verschlüsselung funktioniert nicht, nach 7 Stunden habe ich den Vorgang abgebrochen und musste das Handy zurücksetzen.
Mobiles Internet Ein/Aus mit einem Klick über die Schnellzugriffsleiste nicht mehr vorhanden
USB-Tethering Ein/Aus mit einem Klick über die Schnellzugriffsleiste nicht mehr vorhanden
Vibration beim Anschluss der Stromversorgung nicht mehr vorhanden
Lautlos ohne Vibration nicht mehr über Lautstärketasten möglich
Updates direkt über System nicht mehr möglich - Evtl. kein kompatibles Recovery (CWM 6.0.4.4) -> Manuelles installieren über Recovery geht, wird vom System nach /sdcard/0/cmupdater/ geladen.

Neutrales
Design: Ich habe mit das Theme "Euphoria Dark Theme" installiert und auf Statusleiste, Navigationsleiste und Stil angewendet. Funktioniert ohne Probleme.
Arbeitsfläche: Die obere Google Suchleiste wurde entfernet nachdem ich ein paar Google Dienste deaktiviert habe. Trotz erneutem aktivieren ernscheint diese nicht mehr. Wo kann man die den wieder aktivieren? Zusätzlich suche ich auch eine Alternative da ich immer auf das MikrofonSymbol komme.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem Petro 1 3.444 18.02.2022, 03:31
Letzter Beitrag: Petro
  [LineageOS] LG G5 H850 : Voice Record Problem xTheLGCY 1 3.462 22.07.2018, 10:09
Letzter Beitrag: reset
  CM 13 Aktuelle SNAPSHOT Version Download gucky 0 1.905 02.01.2017, 12:40
Letzter Beitrag: gucky
Sad Ungewolltes CM13 update.... LG G2 D802 Markus Karstaedt 24 11.555 26.08.2016, 06:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LG G3S (D722) - Gyroskop Problem TheQuackshot 0 2.510 09.07.2016, 21:46
Letzter Beitrag: TheQuackshot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste