Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade von einer inoffiziellen Version
#1
Hallo,

vor einer Woche habe ich das Samsung Galaxy S7 meiner Tochter mit einer inoffiziellen Version von LOS16.0 geflasht. (Offiziell wird das S7 ja nicht mehr unterstützt.) Nun habe ich aber gesehen, dass es bei den XDA-Developers eine wohl schon recht stabile Version von LOS17.1 gibt.

Wie kann ich das S7 mit dieser Version von LOS17.1 flashen, ohne dass die Apps und Daten verloren gehen?
Kann ich das einfach per Sideload ohne Wipe flashen?

Gruß
Rolf
Antworten
#2
Hallo Rolf,

ich würde das so versuchen:

- Daten sichern
- 17.1 auf die externe SD-Karte kopieren
- in TWRP booten
- 17.1 installieren

Normalerweise müsste das funktionieren. Zumindest bei meinen Geräten hat ein Versionssprung (auch bei inoffiziellen LOS-Versionen) immer so geklappt.

Aber es lohnt sich sicher auch in den entsprechenden xda-Thread reinzulesen.

LG, gogol
Antworten
#3
Hallo gogol,

okay, danke. Das wäre dann also so wie bei einem Versionssprung einer offiziellen Version.
In dem XDA-Thread werden noch Probleme berichtet. Deshalb warte ich noch und hoffe auf eine neue Version und werde es dann so versuchen.

Viele Grüße
Rolf
Antworten
#4
Da mir die 17.1 noch zu instabil war, habe ich vom selben XDA-Developer jetzt die Version 16.0 installiert. Ich habe sie, ohne in TWRP irgendwas zu löschen, einfach über die alte 16.0 drübergebügelt. Das hat super geklappt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 156 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  [LOS] Letze LOS-Version von nicht mehr unterstützen Geräten akn1412 2 985 06.05.2019, 19:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Backups & Wiederherstellen nach Upgrade marind 1 1.089 10.03.2019, 13:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  (Wie) kann ich einer als System-app installierten App root-Rechte gewähren? bege 3 1.545 30.08.2018, 19:24
Letzter Beitrag: bege
  Orbot/Tor Konfiguration einer Ausnahme mm-forum 0 1.020 25.10.2017, 17:31
Letzter Beitrag: mm-forum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste