Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen
#1
Hallo,
ich habe mein bq Aquaris X Pro lange noch weiter mit LOS 18 genutzt. Nun habe ich ein manuelles Upgrade auf LOS 20 durchgeführt (mit wipe alles gelöscht, dann mit adb sideload das LineageOS-Image anschließend auf das Gerät kopiert und installiert).

Es lief auch alles perfekt, bis ich das erste automatische wöchentliche Update einspielen wollte: Beim reboot startete das Gerät nicht normal sondern bleibt seitdem im TWRP-Startbildschirm stecken.

Ich nutze seit Jahren LOS, habe allerdings wenig Fachkenntnisse, um überhaupt die Begriffe in einer Suchmaschine einzugeben, um das Problem einzukreisen.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!
Antworten
#2
Hallo, Athene,
schau mal, ob es ein aktuelleres TWRP gibt. Im Zweifelsfall kannst du das aktuelle Recovery von LOS flashen.
Recovery und LOS sind in getrennten Partitionen, du machst damit dein LOS nicht kaputt.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#3
(29.11.2023, 22:01)wowi63 schrieb: Hallo, Athene,
schau mal, ob es ein aktuelleres TWRP gibt. Im Zweifelsfall kannst du das aktuelle Recovery von LOS flashen.
Recovery und LOS sind in getrennten Partitionen, du machst damit dein LOS nicht kaputt.

Viel Erfolg,
wowi63

Hallo wowi63,
herzlichen Dank!

Hab ich das richtig verstanden?
In Fastboot Mode wechseln, dann
Code:
fastboot flash recovery twrp-3.7.0_9-0-bardock_pro.img

(Das TWRP ist von Juni 2022).



Gruß, Athene
Antworten
#4
Hallo, Athene,

ja, im Prinzip so.
Jedoch ist das LOS 20 vom Ende 2022. D.h., das TWRP-Recovery ist älter, also für/mit LOS 19 gemacht.
Ich würde das Recovery von LOS bevorzugen.

Mir scheint, der Entwickler des LOS 20 scheint deutsch zu sein und nutzt dieses Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/bq-aq...49457.html
Es erscheint mir sinniger, dass du den Thread liest und dann dort Fragen stellst.
Z.B. ist dort auch beschrieben, dass du das Format der Datenpartition ändern sollst.

Glückwunsch, offizielles LOS für ein 7 Jahre altes Gerät ist sehr gut.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Athene (30.11.2023)
#5
Hallo wowi63
vielen Dank für den Link-Tipp! Da bin ich super froh, Forenbeiträge genau zu meiner Frage zu finden! Dort werde ich weiter recherchieren.
Schöne Grüße
Athene
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 987 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.116 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 18.797 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.698 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.342 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste