Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift 1 - Off Topic - Austausch Micro-USB-Buchse
#1
Hallo,

Off Topic- hat mit LineageOS weniger zu tun - aber vielleicht weiß ja jemand etwas.


Bei einem Wileyfox Swift ist die Micro-USB-Buchse defekt.
Es wird nicht mehr geladen und es kommt kein Kontakt zu einem PC mehr zustande.

Ich habe die Buchse ausgesaugt, mit einem Foto-Balgen ausgeblasen und ohne Strom mit einer Nadel in der Buchse herumgestochert - leider nein.

Es ist keine Katastrophe, ich besitze noch zwei Swifts, in denen ich den Akku aufladen kann.
Benutzung als Navi im Auto geht aber nun leider nicht mehr lange.   :-(

Es gestaltet sich schwierig, ein Ersatzteil zu erhalten bzw. eingebaut zu bekommen.
Anscheinend ist man mit einem Standard-Handy von Samsung oder Motorola besser dran.

Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es eine gute Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?


Gruß,
Wolfgang
Antworten
#2
Sicher das der USB-Port defekt ist?
Hatte ähnliche Fehlerbilder schon öfter durch defekte USB-Kabel.

Sollte es wirklich die Buchse sein, dürfte es kein großes Problem sein, eine Ersatzbuchse zu beschaffen.
Zum Aus- und Einbau der Buchse kann ich leider nichts sagen, da mir die Platine des Swift 1 leider nicht bekannt ist.
Aber so tragische kann es eigentlich nicht sein.

Gruß
Antworten
#3
Hallo, reset,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mehrere Kabel probiert.
Ich weiss, das die Buchse vom Swift etwas problematisch ist - die Verbindung klappt nicht mit jedem Kabel.
Ich habe noch zwei Swifts, bei denen funktionieren die Kabel.

Inzwischen habe ich eine Ersatzbuchse in UK gefunden, leider muss die eingelötet werden - da habe ich dann doch Bedenken mit meinen Lötkünsten und der Unverträglichleit elektronischer Schaltkreise mit Hitze.

Muss mal weiterschauen ...

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#4
Meine mich zu erinnern, mal bei https://www.reichelt.de/ für einen Kunden solche Buchsen bestellt zu haben.

Leider habe ich noch nie mit Deinem Model gearbeitet, sonst würde ich Dir anbieten dies zu machen.
Bin in Frankfurt.

Gruß
Antworten
Die folgenden (2) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
wowi63 (21.07.2019), llluuuzzziii (20.07.2019)
#5
Hallo, reset,

vielen Dank für die Hilfe, aber leider hat es sich erledigt.

Das Swift ließ sich ein paarmal nicht mehr aufwecken.
Nach Heraus- und Hereinstecken des Akkus bootete es wieder.
Ich vermute, dass das Motherboard nun auch einen hau weg hat - das war es dann.   :-(

Gruß,
Wolfgang
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 1.673 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 6.556 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.201 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - ADB Sideload Fehler 7 wowi63 12 3.342 24.07.2019, 21:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift - Tastatur unter LOS 16.x stürtzt regelmäßig ab? uwe75 1 1.347 24.07.2019, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste