Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift 1 - Off Topic - Austausch Micro-USB-Buchse
#1
Hallo,

Off Topic- hat mit LineageOS weniger zu tun - aber vielleicht weiß ja jemand etwas.


Bei einem Wileyfox Swift ist die Micro-USB-Buchse defekt.
Es wird nicht mehr geladen und es kommt kein Kontakt zu einem PC mehr zustande.

Ich habe die Buchse ausgesaugt, mit einem Foto-Balgen ausgeblasen und ohne Strom mit einer Nadel in der Buchse herumgestochert - leider nein.

Es ist keine Katastrophe, ich besitze noch zwei Swifts, in denen ich den Akku aufladen kann.
Benutzung als Navi im Auto geht aber nun leider nicht mehr lange.   :-(

Es gestaltet sich schwierig, ein Ersatzteil zu erhalten bzw. eingebaut zu bekommen.
Anscheinend ist man mit einem Standard-Handy von Samsung oder Motorola besser dran.

Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es eine gute Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?


Gruß,
Wolfgang
Antworten
#2
Sicher das der USB-Port defekt ist?
Hatte ähnliche Fehlerbilder schon öfter durch defekte USB-Kabel.

Sollte es wirklich die Buchse sein, dürfte es kein großes Problem sein, eine Ersatzbuchse zu beschaffen.
Zum Aus- und Einbau der Buchse kann ich leider nichts sagen, da mir die Platine des Swift 1 leider nicht bekannt ist.
Aber so tragische kann es eigentlich nicht sein.

Gruß
Antworten
#3
Hallo, reset,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mehrere Kabel probiert.
Ich weiss, das die Buchse vom Swift etwas problematisch ist - die Verbindung klappt nicht mit jedem Kabel.
Ich habe noch zwei Swifts, bei denen funktionieren die Kabel.

Inzwischen habe ich eine Ersatzbuchse in UK gefunden, leider muss die eingelötet werden - da habe ich dann doch Bedenken mit meinen Lötkünsten und der Unverträglichleit elektronischer Schaltkreise mit Hitze.

Muss mal weiterschauen ...

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#4
Meine mich zu erinnern, mal bei https://www.reichelt.de/ für einen Kunden solche Buchsen bestellt zu haben.

Leider habe ich noch nie mit Deinem Model gearbeitet, sonst würde ich Dir anbieten dies zu machen.
Bin in Frankfurt.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
wowi63 (21.07.2019), llluuuzzziii (20.07.2019)
#5
Hallo, reset,

vielen Dank für die Hilfe, aber leider hat es sich erledigt.

Das Swift ließ sich ein paarmal nicht mehr aufwecken.
Nach Heraus- und Hereinstecken des Akkus bootete es wieder.
Ich vermute, dass das Motherboard nun auch einen hau weg hat - das war es dann.   :-(

Gruß,
Wolfgang
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 986 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 5.578 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.024 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - ADB Sideload Fehler 7 wowi63 12 2.763 24.07.2019, 21:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift - Tastatur unter LOS 16.x stürtzt regelmäßig ab? uwe75 1 1.052 24.07.2019, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste