Bewertung
35
Android-Gerät: htc one x
LineageOS Version: cm 12 unoffi
Danke gegeben: 2.127
Danke erhalten: 2.035
Gute Frage ...
Ich weiss das wir hier 1 oder 2 user ein nexus 7 haben... nur wer das jetzt ist ......
Bewertung
6
Danke gegeben: 211
Danke erhalten: 313
Moin Marc, was heißt zerstört?
Kannst du die auftretenden Fehler mal auflisten.
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Ich habe gerade gesehen, dass der Link zum deutschen Beitrag nicht funktioniert hat. Ich habe ihn korrigiert, über Nexus kommt man jetzt zu dem Bericht.
Nach dem Update auf Lollipop starten viele Nexus 7 wohl nicht mehr oder bleiben im Sperrbildschirm hängen. Man bekommt sie dort scheinbar auch nicht mehr raus.
Google und Asus sitzen es scheinbar aus. Die Berichte gehen bis Januar zurück. Der letzte Post im Google Forum von vor 2 Tagen sagt, dass Asus noch nach der Fehlerursache sucht.
Wenn man die Geräte einschickt wird das Motherboard getauscht und es werden ca 250$ fällig. Es scheint viele Nutzer zu betreffen und es hängt mit dem Update auf Lollipop zusammen - aber irgendwie sind die Infos die ich gefunden habe sehr schwammig. Ich hatte gehofft Ihr wüsstet mehr.
Bewertung
6
Danke gegeben: 211
Danke erhalten: 313
Nun wäre noch interessant wie das update auf lollipop vollzogen wurde. Wurde es per ota oder factory image gemacht. Wobei ersteres für mehr Fehler sorgt. Hab mir das englische nicht durch gelesen (keine Lust). Fehler können immer auftreten beim update, vor allem wenn die Unterschiede in der Software so groß sind. Wenn du trotzdem zu große bedenken hast mit dem nexus 7, kann ich dir das Nokia n1 empfehlen. Hab es zwar nicht, da mein p5110 noch einwandfrei funktioniert. Wäre dem nicht so würde ich es mir kaufen.
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hallo,
was ist aus dir und deinem Nexus7 geworden?
Habe mich eben im Forum angemeldet, und werde mal ein neues Topic starten, aber zuvor was zu deiner Frage sagen:
Nexus 7 mit 5.x kannste knicken. Es leakt ohne Ende. Das Gerät ist praktisch unbrauchbar.
Ich habe meines zurückgeflasht, ich glaube auf 4.4.x, und war solala begeistert.
Auf 4.3 bin ich nicht zurück gegangen - das war mir etwas zu old-school.
Zur Hardware kann ich nichts sagen - es soll Geräte geben, bei denen angeblich der Speicher geschrottet wird
Auf jeden Fall war ich mit 4.4 auch nicht zufrieden
und hab´s jetzt auf CM12.1 = Lollipop 5.x gemodded - auch nicht zufrieden, aber dazu stelle ich anderweitig gleich noch ne Frage.
Was die beste Lösung ist kann ich noch nicht sagen. Ggf. auf 4.3 zurückflashen, oder vielleicht ein CM auf Basis 4.3.