Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
formatieren per handy
#1
hallo an alle
wie kann ich per handy ( s3) sd karte formatieren.?
habe sie per pc formatiert. wenn ich karte aber in handy stecke, sind alle ordner noch auf sd karte.
zusätzlich nimmt sd karte keine dateien mehr per usb kabel an
bitte um hilfe
lieben dank
ani
Antworten
#2
(29.03.2015, 16:26)Ani schrieb: hallo an alle
wie kann ich per handy ( s3) sd karte formatieren.?
habe sie per pc formatiert. wenn ich karte aber in handy stecke, sind alle ordner noch auf sd karte.
zusätzlich nimmt sd karte keine dateien mehr per usb kabel an
bitte um hilfe
lieben dank
ani
Unter Einstellung Speicher sollte es zum formatieren gehen.....
Antworten
#3
nein leider nicht.
ich habe cm11 drauf. dort gibt es nur speicher löschen oder karte auswerfen.
habe sd karte per pc formatiert, nun wird sie im handy nicht mehr erkannt.
eine andere idee?

lieben dank
Antworten
#4
Haste mal löschen gemacht ....

Ansonsten gehst du ins recovery und löscht da mal die Karte
Antworten
#5
ja alles gelöscht. einmal vo pc aus und dann direkt im handy.
auf dem pc sehe ich nur schwarze balken als ordner
im handy , wiegesagt wird die sd karte nicht mehr angezeigt.
Antworten
#6
Dann im recovery testen zu löschen .....und mal eine andere SD Karte testen ....wenn die dann geht....is die andere defekte vielleicht...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (29.03.2015)
#7
(29.03.2015, 17:47)CM-Psycho schrieb: Dann im recovery testen zu löschen .....und mal eine andere SD Karte testen ....wenn die dann geht....is die andere defekte vielleicht...

sorry die dumme frage
aber was genau muss ich im revovery machen?
Antworten
#8
(29.03.2015, 17:51)Ani schrieb:
(29.03.2015, 17:47)CM-Psycho schrieb: Dann im recovery testen zu löschen .....und mal eine andere SD Karte testen ....wenn die dann geht....is die andere defekte vielleicht...

sorry die dumme frage
aber was genau muss ich im revovery machen?
Wipe sdcard1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Ani (29.03.2015)
#9
Bevor du deine SD Karte in den Müll wirfst, probiere diese noch mal am Pc zu formatieren, mit SD Formatter
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (30.03.2015)
#10
@Ani:

In welchem Format hast du den die SD-Karte am PC formatiert... NTFS oder Fat32? Wenn ich mich Grad nicht irre kann es zwischen Linux und NTFS (Win) zu R/W-Fehlern kommen. Wenn die SD-Karte am PC noch erkannt wird bitte nochmal im Fat32-Format formatieren.

P. S. ggf. Am PC die SD-Karte bitte vorher korrekt abmelden (Taskbar)

Lg
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung A3 2017; formatieren der SD Karte führt zu Absturz StellaCrew 2 1.283 14.04.2020, 13:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Handy reagiert nicht mehr Lebner95 6 2.032 31.01.2018, 01:54
Letzter Beitrag: Blubb
  [CM] 14.1 - Galaxy Note 3 - Handy aus in der Nacht bosna4ever87 0 1.539 23.12.2016, 05:50
Letzter Beitrag: bosna4ever87
  [ANDROID] Flashen ohne Debugging am Handy aktiviert (GT-N5100) Systemcrasher 12 4.022 13.07.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Systemcrasher
  [ROM] Handy startet neu Celle22 3 3.162 21.02.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Celle22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste