Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung A3 2017; formatieren der SD Karte führt zu Absturz
#1
Hallo,
ich nutze LOS 16 auf meinem Samsung A3 2017. Nun wollte ich meine 200GB Micro SD als internen Speicher formatieren. Als ich dieses ausgewählt habe, ist die Formatireung bis etwa 20% gegagen, dann ist das Handy ausgegangen, und ist von selbst wieder hochgefahren. Als ich es entsperrt habe wurde der Display kurz hell und ist dann wieder ausgegangen. Erst mit entfernen der SD Karte konnte ich wieder normal auf das Handy zugreifen.
Nun habe ich auch schon über den Computer die SD Karte formatiert (exfat), doch leider dasselbe Problem wieder!
Mit einer 16GB Speicherkarte dasselbe Spiel. Beide Speicherkarten sind auf ihre Funktion getestet worden.

Was kann ich machen? Woran könnte das Problem liegen? Ich bin kein Experte auf dem Gebiet...

Vielen Dank!
Antworten
#2
Die Formatierung als Interne SD funktioniert schon länger nicht wirklich zuverlässig.
Und 200 GB sind da - mMn - auch echt übertrieben. Da sollte man die SD Partitionieren und einen Teil als Interne und den Rest als Externe nutzen.

Wobei hier auch exfat nicht wirklich ideal ist. Dann doch lieber fat32 oder ext4. Wobei ext4 am wenigsten Probleme macht.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (14.04.2020)
#3
Als extern formatiert funktioniert alles?

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S9 OEM Unlock Plumps2ooo 11 1.068 20.08.2020, 09:58
Letzter Beitrag: linsam
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 1.057 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 6 837 18.08.2020, 10:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung J5 (J500FN) - Hängt im Flugmodus Puckfried 5 708 17.08.2020, 15:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 2.776 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste