Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung A3 2017; formatieren der SD Karte führt zu Absturz
#1
Hallo,
ich nutze LOS 16 auf meinem Samsung A3 2017. Nun wollte ich meine 200GB Micro SD als internen Speicher formatieren. Als ich dieses ausgewählt habe, ist die Formatireung bis etwa 20% gegagen, dann ist das Handy ausgegangen, und ist von selbst wieder hochgefahren. Als ich es entsperrt habe wurde der Display kurz hell und ist dann wieder ausgegangen. Erst mit entfernen der SD Karte konnte ich wieder normal auf das Handy zugreifen.
Nun habe ich auch schon über den Computer die SD Karte formatiert (exfat), doch leider dasselbe Problem wieder!
Mit einer 16GB Speicherkarte dasselbe Spiel. Beide Speicherkarten sind auf ihre Funktion getestet worden.

Was kann ich machen? Woran könnte das Problem liegen? Ich bin kein Experte auf dem Gebiet...

Vielen Dank!
Antworten
#2
Die Formatierung als Interne SD funktioniert schon länger nicht wirklich zuverlässig.
Und 200 GB sind da - mMn - auch echt übertrieben. Da sollte man die SD Partitionieren und einen Teil als Interne und den Rest als Externe nutzen.

Wobei hier auch exfat nicht wirklich ideal ist. Dann doch lieber fat32 oder ext4. Wobei ext4 am wenigsten Probleme macht.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (14.04.2020)
#3
Als extern formatiert funktioniert alles?

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste