Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann apk nicht aus Dateimanager installieren
#1
Ich mache beim playtest von einem Spiel mit. Dafür sollte ich von der Entwickler website eine Development-Version der App herunterladen. Wenn ich im LOS-Dateimanager die Apk antippe, werden mir verschiedene Apps zum Öffnen angeboten, aber nicht der Installer. Woran kann das liegen? Ich habe schon mehrere Apps aus unbekannten Quellen installiert, z.b. f-droid. Ich kann auch aus dem Dateimanager eine andere App (FairEmail)installieren, die im selben Ordner liegt. Diese andere App ist im Dateimanager als `Android App` angeschrieben. Die apk von dem Spiel ist aber laut Dateimanager vom Typ `bin`, obwohl sie auch die Dateinamenerweiterung apk hat.
Antworten
#2
Namen sind Schall und Rauch.
Der App-Installer schaut in die Datei xy.apk rein und erwartet dort das, was in einer apk drin stehen muss um die dann zu installieren.
Wenn da jetzt eine bin drin ist - weiß er nicht was er damit machen soll und installiert die nicht.
Einzige Abhilfe: mal bei der Quelle nach fragen "warum, wie, Abhilfe". Nur die wissen was sie gemacht haben und wie damit umgegangen werden soll/muss.
Antworten
#3
Eventuell versteckt sich nur ein "nonalphanumeric"-Zeichen in der Dateiendung? Einfach mal umbenennen!?

Hier ist z.B. in einer Dateiendung ein Leerzeichen drin:

   

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#4
Das hatte ich auch mal bei Nightly Versionen eines Programmes, einfach die *.bin in *.apk umbenennen, schon wurde installiert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.817 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 4.034 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Termux startet nicht mehr dirksche 1 3.129 22.01.2021, 22:55
Letzter Beitrag: dirksche
  Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren? uwe75 3 5.143 04.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Apps NAH SH DB Navigator als apk direkt installieren? marind 6 7.861 15.04.2020, 10:26
Letzter Beitrag: corkery

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste