Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Kernel building
#11
Probier mal das hier, bzw vergleiche dein roomservice mit diesen
du kannst ja alles andere wie zb oneplus herauslöschen
Das ist aufjedenfall für 14.1

https://github.com/Taker18/roomservice/b...alk.xml#L1

Bin aber auch der Meinung das es wahrscheinlich am dem scheitert
Hast du dein Roomservice auch wirklich in das Verzeichnis . repo/local_manifests erstellt?
Antworten
#12
mit repo init blablabla ... -b cm-14.1 sollte das schon der 7.1 Kernel sein.Der Anfangsfehler ist eben wie gesagt schon bei breakfast m8 , da kommt dann Denendencies file not found und trotzdem hat er mir schon bis 16% gebaut... Ich werd weitertüfteln, liegts an Java8 das mit beim bauen immer wieder Fehler bringt? am Schluss kommt dann immer subcommand not found... nach welcher Anleitung gehst du vor?
Antworten
#13
Das stimmt schon, aber wo ist dein Manifest für dein Gerät was du in . repo/local_manifests ablegst
In diesen Manifest sind die Informationen bzw Treiber für dein Gerät enthalten

OnePlus 3t
Antworten
#14
habs mit Ubuntu 14.04 und 16.04 gemacht und habe Unterschiedliche Ergebnisse. Selbst wenn ich meine roomservice.xml verändere bekomme ich keine anderen Ergebnisse
Antworten
#15
Kann es auch einfach sein das du zb im vendor Verzeichnis die Common.mk verändert hast

In dieser File kannst du zb eigene systemapps integrieren oder den Rom Namen versuchen zu ändern was aber nicht funktioniert

Das kann natürlich auch ein Auslöser dafür sein.

Irgendwann hat man dann einige Sachen probiert und man kennt den Ursprung nicht mehr.

Wahr bei mir auch so

Ich würde alles löschen bis auf dein roomservice.xml und neu mit repo Initiative xxxx downloaden.

Dann sollte wieder alles funzen, wenn nicht liegt es am repo

OnePlus 3t
Antworten
#16
nachdem immer der Abbruch bei 19% war und am Schluss irgendwelche Java Fehler angezeigt wurden hab ich es einfach mal mit Java 7 anstatt 8 probiert ( obwohl das ja nicht gehen sollte) und siehe da er baut ebenfalls bis 19%. Ich hab das jetzt bestimmt schon 15 mal runtergeladen und denke das ich immer bei repo sync oder im Abhängigkeitsbaum Fehler drin habe. Mich wunderts auch das ich in meiner rommservice.xml immer hardware/Sony mit drin habe obwohl ich doch ein Htc M8 besitze... es ist zum Verrücktwerden... und in vendor wird auch immer qcom benötigt anstatt htc oder cm ...
Antworten
#17
Willst mir noch mals deine Fehler aus der Terminal Ausgabe senden

OnePlus 3t
Antworten
#18
heute (Freitag) Abend setz ich mich nochmal dran nachdem ich über Nacht alles neu gemacht habe (repo sync ) und dann schick ichs dir mit pastebin
Antworten
#19
PN

OnePlus 3t
Antworten
#20
http://paste.ubuntu.com/24061309/ hier mal brunch m8
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Boeffla kernel frage DilloGamer 24 11.377 28.11.2015, 11:07
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Vorstellung Boeffla Kernel für das S3, S5 und das one plus one Lebherz Jan 1 3.044 20.09.2015, 08:23
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  Kernel Andi17 9 5.776 26.01.2015, 00:03
Letzter Beitrag: Skorpi
  dt2wake kernel akku sparen cm11 (HTC ONE M7) Wachi99 10 7.628 05.11.2014, 19:05
Letzter Beitrag: Wachi99
  Kernel Frage CM-Psycho 31 12.667 17.08.2014, 16:52
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste