Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Kernel building
#31
Viel Glück

OnePlus 3t
Antworten
#32
Sooo, nach 3 Monaten und etlichen Stunden hab ich das Kernel building mit der repo Methode aufgehört und widme mich jetzt der arm-eabi Methode. Jetzt habe ich nach 2 Tagen es zumindest geschafft ein original Htc M8 Kernel bis zum Schluss zu kompilieren. Ich zwar nur ne Image Datei wo ich noch Module dazufügen muss aber wenigstens mal ein kleines Erfolgserlebnis.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen darobbe Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (20.03.2017)
#33
aber weil wir hier im LineageOS forum sind und die Module die ich dazufügen will (menuconfig) nicht im originalen Stock Kernel von HTC sind hab ich mein Ziel leider noch nicht erreicht
Antworten
#34
Alles Geschafft,für mein Htc m8 und mein Nexus 10 Tablet hab ich Roms gebaut und die funktionieren Wink Endlich !!!
Antworten
#35
Gratuliere

Aber wo war der Fehler bzw was hast du gemacht

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#36
die build environment hat nicht gepasst, irgendwelche Abhängigkeiten haben anscheinend nicht funktioniert. habs immer wieder wieder neu gemacht und jetzt, nachdem die environment stimmt kann ich ständig immer wieder von neuem bauen und das läuft immer glatt durch

hier siehst du es


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#37
der Kernel Name ist mein Rechner zuhause robbe@ricardo , und OS 7.1.2 Wink , das heisst wenn ich vorher mit repo sync aktualisiere hab ich immer die neueste Version. hab etz auch einen Account bei Androidfilehost als Developer (Name darobbe) und meine .zips hochgeladen . läuft stabil und sauber auf meinem Handy.
Antworten
#38
und das -dirty steht da weil ich den Kernel mit menuconfig verändert habe Wink , so kann man features und module dazupacken die im Standard "reinen" Kernel nicht enthalten sind
Antworten
Die folgenden (1) User sagen darobbe Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (19.04.2017)
#39
Kernel menuconfig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen darobbe Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (20.04.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Boeffla kernel frage DilloGamer 24 11.477 28.11.2015, 11:07
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Vorstellung Boeffla Kernel für das S3, S5 und das one plus one Lebherz Jan 1 3.059 20.09.2015, 08:23
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  Kernel Andi17 9 5.805 26.01.2015, 00:03
Letzter Beitrag: Skorpi
  dt2wake kernel akku sparen cm11 (HTC ONE M7) Wachi99 10 7.662 05.11.2014, 19:05
Letzter Beitrag: Wachi99
  Kernel Frage CM-Psycho 31 12.756 17.08.2014, 16:52
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste