Beiträge: 1.212
Themen: 20
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung
7
Android-Gerät: Oneplus 3T
Danke gegeben: 311
Danke erhalten: 287
Probier mal den cache und die Daten zu löschen
OnePlus 3t
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
oldcan (08.05.2017)
Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
0
Danke gegeben: 7
Danke erhalten: 1
08.05.2017, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017, 13:02 von oldcan.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Ich habe bereits ohne Erfolg Cache und Daten gelöscht. Dann habe ich Google Play Store deaktiviert und per Play-Store-apk neu installiert. Ohne Erfolg.
Immer noch Play-Store Start mit nicht zu gebrauchender Menüseite:
Einlösen
Einstellungen
Hilfe & Feedback
Impressum
Wenn ich nach links wische erscheint ein Hinweis (trotz vorhandener Internetverbindung):
Keine Internetverbindung. Aktiviere WLAN oder mobile
Datennutzung und versuche es noch einmal.
Erneut versuchen
Beiträge: 611
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung
4
Android-Gerät: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
LineageOS Version: AOSP OREO 8.1
Danke gegeben: 131
Danke erhalten: 167
Diese Spur musst Du weiter verfolgen. Die PlayStore-App kriegt keine Verbindung zum Server. Solange man noch nicht eingeloggt ist, sieht man das von Dir genannte "Menü". Warum sie keine Internetverbindung bekommt, ist aus der Ferne natürlich nicht zu diagnostizieren. Aber da liegt der Hase im Pfeffer.
Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
0
Danke gegeben: 7
Danke erhalten: 1
Erledigt!
Habe (dummen) Fehler gefunden:
In Einstellungen - Apps - Google Play Store - Datennutzung -
war "Alle WLAN-Datenzugriffe deaktivieren" angeschaltet.
Ich weiß nicht, wie das passiert ist.
Gruß oldcan