Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Samsung S3 mit LineageOS 14.1 - Google Play Store startet falsch
#1
Hallo,
seit gestern komme ich nicht mehr ins Google Play Store. Nach Anwahl von "Play Store" kommt auf dem Display ein Menü mit den Punkten:

Einlösen
Einstellungen
Hilfe & Feedback
Impressum

Darüber befindet sich meine gmail-Adresse und der Platzhalter für ein Profilbild.

Erledigt, Fehler war:
In Einstellungen - Apps - Google Play Store - Datennutzung -
war "Alle WLAN-Datenzugriffe deaktivieren" angeschaltet.
Antworten
#2
Probier mal den cache und die Daten zu löschen

OnePlus 3t
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
oldcan (08.05.2017)
#3
Ich habe bereits ohne Erfolg Cache und Daten gelöscht. Dann habe ich Google Play Store deaktiviert und per Play-Store-apk neu installiert. Ohne Erfolg.
Immer noch Play-Store Start mit nicht zu gebrauchender Menüseite:

Einlösen
Einstellungen
Hilfe & Feedback
Impressum

Wenn ich nach links wische erscheint ein Hinweis (trotz vorhandener Internetverbindung):

Keine Internetverbindung. Aktiviere WLAN oder mobile
Datennutzung und versuche es noch einmal.
Erneut versuchen
Antworten
#4
Diese Spur musst Du weiter verfolgen. Die PlayStore-App kriegt keine Verbindung zum Server. Solange man noch nicht eingeloggt ist, sieht man das von Dir genannte "Menü". Warum sie keine Internetverbindung bekommt, ist aus der Ferne natürlich nicht zu diagnostizieren. Aber da liegt der Hase im Pfeffer.
Antworten
#5
Erledigt!

Habe (dummen) Fehler gefunden:
In Einstellungen - Apps - Google Play Store - Datennutzung - 
war "Alle WLAN-Datenzugriffe deaktivieren" angeschaltet.

Ich weiß nicht, wie das passiert ist.

Gruß oldcan
Antworten
#6
Super! (y)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 Geisti 2 1.936 09.03.2024, 10:16
Letzter Beitrag: Mitsignalers
  CoraLibre - freie Alternative zur Google Covid-API wird entwickelt uwe75 0 2.202 23.06.2020, 23:02
Letzter Beitrag: uwe75
  Keine PC-Verbindung durch regionale Sperre bei Samsung? some-body 1 3.058 18.07.2019, 11:26
Letzter Beitrag: some-body
  [ANDROID] Samsung SM-J730F/DS: Google Diebstahlschutz umgehen Piubia 9 5.951 29.05.2019, 17:18
Letzter Beitrag: Reiner33
  LineAgeOS auf Samsung S2 T813 installieren pkirschke 1 4.947 11.10.2018, 09:08
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste