Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG
#1
Hallo, miteinander,

es gibt verschiedene Warn-Apps für u.a. Katastrophen-Warnungen, z.B. Chemie-Unfälle.
Ich kenne NiNa, KatWarn und HessenWarn.
Bisher waren die ohne GoogleApps unbrauchbar:
Man musste entweder Postleitzahl/Ort eingeben oder auf einen Karte einen Ort antippen, um für diese Bereiche (z.B. für den Weg vom Arbeitsplatz nach Hause) gewarnt zu werden.
Vor einiger Zeit hatte ich das einrichten wollen, bin mit LineageOS for MicroG gescheitert.
Ich hatte mich bei den Dienstleistern und Auftraggebern (i.d.R. Ministerien) beschwert. Bei jeder Navi-, Wetter- oder Planetariums-App kann ich Orte festlegen ohne GoogleApps.
Letztens habe ich es wieder probiert. Bei allen drei WarnApps konnte ich nun Orte festlegen.
Nachdem ich bei den MicroG-Einstellungen noch das Cloud Messaging aktiviert habe, erhalte ich Warnungen.

Gruß,
wowi63
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Gekaufte Apps mitnehmen? DieterWeb 4 3.373 22.04.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Apps NAH SH DB Navigator als apk direkt installieren? marind 6 6.097 15.04.2020, 10:26
Letzter Beitrag: corkery
  LineageOS: E-Mail App Suchfunktion alex303 13 5.742 24.02.2020, 13:02
Letzter Beitrag: WST61
  Wie APKs für kostenpflichtige Apps vom Google Play Store herunterladen? Volker Wysk 13 6.666 05.03.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Orbot S5 LineageOS 15.1 bsfreelancer 2 2.508 13.07.2018, 17:53
Letzter Beitrag: bsfreelancer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste