Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
21.02.2020, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2020, 20:55 von Admin.)
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen auf mein HTC One M8 LineageOS 16 installiert.
Damit bin ich sehr zufrieden, bis auf die Suchfunktion der email app.
Wenn ich in der Suche ein paar Buchstaben z.B. "Ama" eingebe, dann war ich gewohnt, das dort alle Mails auftauchen wo die drei Buchstaben enthalten sind, Amazon usw.
Bei mir erscheint die Wolke das kein Ergebnis gefunden wurde.
Eingerichtet ist Telekom über Exchange.
Habe ich hier etwas falsch eingestellt?
Woran liegt das?
Gruß
alex303
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Die Offline-Suche auf dem Server musst Du auf dem Server erst einschalten. Mein Exchange kann das. Ob der TelekomExchangeServer das kann musst Du dort mal gucken.
G900F mit LOS16
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Das ging aber mit der Mail APP von HTC.
Was soll das denn mit dem Server der Telekom zu tun haben?
Die Mails sind doch auf dem Handy, dann sucht die APP doch nur lokal. Oder?
Gruß
alex303
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Das die Mails nur als Kopie auf dem Handy liegen weiß ich.
Eingestellt habe ich als Email synchronisieren ab: "Alle" eingestellt.
Auf dem Server weiß ich nicht was ich dort einstellen muss, mit der alten app ging es ja.
Es geht auch nicht um alte Mails, sondern um aktuellen.
Z.B. Mails von Amazon, Telekom oder ebay die auf dem Handy zu sehen sind, lassen sich durch die Suchfunktion nicht finden, obwohl die Mails vorhanden sind.
Liegt das den nicht an der Mailapp? Oder was müsste ich wo einstellen?
Gruß
alex303
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
"Alt" ist ja relativ! ;o)
Und "geht jetzt nicht mehr" ist auch nicht zwangsläufig ein Fehler ;o)
Um herauszubekommen ob und wo etwas "eingestellt" werden muss/kann müsste man/frau herausbekommen OB das ein Fehler ist und WER daran "Schuld" ist.
Ich an Deiner Stelle würde als erstes die OutlookApp testen, dann die HTC-App, und dann die Einstellungen vom Exchange-Server durchgucken. Da gibts bestimmt irgendwo eine Webseite bei der Telekom wo man etwas einstellen kann.
G900F mit LOS16
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Wenn nix funktioniert gibts auch dafür eine Holzhammermethode: Du löscht das Exchange-Konto auf dem Gerät und richtest mit denselben Daten ein POP3-Konto ein. Dann sind die Mails lokal und werden nur lokal durchsucht.
G900F mit LOS16
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Ich habe mir mal die app "Nine" installiert.
Dort funktioniert die suche, also hat die Original Mailapp einen Fehler, oder?
Gruß
alex303
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Leider ist das nicht so einfach herauszukriegen. Wenn es funktioniert > freue Dich! ;o)
G900F mit LOS16
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Die APP ist nur kostenpflichtig, ich habe gehofft man würde es mit der Original APP auch hin bekommen.
Gruß
alex303