Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone
Hallo,

ich würde gerne LineageOS nutzen. Dafür hatte ich mir überlegt ein Galaxy Note 9 zu kaufen.
Jetzt habe ich aber gelesen das bei diesem Gerät nicht alles funktioniert.
- Iris Scanner und IMS services (VoLTE, VoWiFi, etc.) sind die angegebenen Punkte die nicht funktionieren. hier
Der Iris Scanner ist mir egal, bei dem IMS Service weiss ich nicht in wieweit die Funktion des Geräts beeinträchtigt wird.
Hat diese Gerät jemand hier aus dem Forum mit LineageOS genutzt und kann mir was zum fehlenden IMS Service sagen?

Wie auch immer, da ich noch kein Gerät gekauft habe bin ich auch offen für alternative Geräte. Ich lege wert auf eine wertige Verarbeitung,
sehr gute Kamera, gutes Display (am liebsten AMOLED) und einen grpßen Speicher/ erweiterbarer Speicher.
Habt ihr Vorschläge zu guten Smartphones auf denen LineageOS läuft?

Wie sieht es aus mit den Apps?
Ich nutze zur Zeit acalendar+, DAVx5, Nextcloud, Poweramp, Sygic, Kodi, Signal, Telegram, K-9 mail und als Launcher Square Home.
Kann ich diese Apps auch auf LineageOS verwenden? Es handelt sich hier zum Teil um bezahlte Apps.

Eigentlich habe ich noch mehr fragen aber ich denke es langt erst einmal :-)
Antworten
Du kannst im Grunde alle Apps installieren. Entweder über den F-Droid Store downloaden, dort gibt es nur die kostenlosen Versionen der Apps, oder mit Hilfe vom Aurora-Store (die App kann man aus dem F-Droid Store laden) aus dem Google Store downloaden.
Antworten
(04.07.2020, 14:00)MaMu0420 schrieb: ... ein Galaxy Note 9 zu kaufen.

- Iris Scanner und IMS services (VoLTE, VoWiFi, etc.) sind die angegebenen Punkte die nicht funktionieren. hier

Ich würde ein OFFICIAL lineage-17.1-20200630-nightly-crownlte-signed Image dem UNOFFICIAL hier vorziehen.
Was allerdings (noch) nicht funktioniert, konnte ich auf die Schnelle nicht erorieren.
The LineageOS Project unterstützt die Modelle SM-N960F - SM-N960F/DS - SM-N960N.

Bei custom ROMs gehe ich immer davon aus, dass es Bugs gibt, ebenso Apps,
die nicht oder nicht so funktionieren wie sie sollen - besonders bei Bezahl-Apps,
dessen Abhängigkeit von den Google Services besonders hoch ist.

Die vom "The LineageOS Project" offiziell unterstützten Geräte werden hier gelistet.
Diejeweils unterstützten Modelle würde ich immer beim jeweiligen Gerät gegen checken - so wie beim Galaxy Note 9.

Was ist deine Motivation mit dem Galaxy Note9 mit aktuellen Android 10 und Security patches Juli 2020 zu LOS 17.1 wechseln zu wollen?
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Handydaten löschen aber LineageOS erhalten Noob_21 0 165 26.09.2020, 15:29
Letzter Beitrag: Noob_21
  [LineageOS] Sasmung S 5 Bootloop Neuinstallation mit Lineageos frozy 2 357 25.09.2020, 18:16
Letzter Beitrag: frozy
  LineageOS for MicroG - Samsung S9+ kalleblomquist 19 2.709 25.09.2020, 16:17
Letzter Beitrag: linsam
  App als Dauerhafte Anzeige bei LineageOS 14.1 guentherfb 7 857 22.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ROM] DivestOS Mobil basierend auf LineageOS linsam 3 1.030 23.06.2020, 11:01
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste