Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Versionen von LOS
#1
Hey!
Ich habe ein altes Handy (samsung sm-g900f) aus der Schublade geholt und wollte das neuste LOS draufpacken. Ich habe mich etwas horstig angestellt und nun gar kein Rom mehr drauf. Ich glaube, mein TWRP ist zu alt (v2.7.0.0) um das aktuelle Rom zu flashen, aber mein Rechner erkennt das Gerät nicht mehr und ich weiß nicht, wie ich das TWRP im Telefon selber updaten soll. Ich denke, am besten wär es, wenn ich wieder LOS 14 rauf packe, aber wo finde ich das alte Image?
Antworten
#2
Versuche es hier mal https://www.cyanogenmods.org/lineage-os-...l-devices/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Farron Danke für diesen Beitrag:
Ana (09.09.2019)
#3
(09.09.2019, 19:31)Farron schrieb: Versuche es hier mal https://www.cyanogenmods.org/lineage-os-...l-devices/

Danke, aber da werde ich auch nur auf den Downloadbereich von LineageOS weitergeleitet. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Antworten
#4
Ach so, es gibt da inoffizielle Versionen. Ich werde die mal probieren.
Antworten
#5
Du kannst auch im alten TWRP das neue TWRP installieren!?
Aber wenn der Rechner das Gerät nicht mehr erkennt sollte es natürlich erst "repariert" werden. Funktioniert denn der DownloadModus?

G900F mit LOS16
Antworten
#6
(10.09.2019, 08:37)llluuuzzziii schrieb: Du kannst auch im alten TWRP das neue TWRP installieren!?
Ich habe dazu nur eine Anleitung fuer ein neueres TWRP gefunden. Meins sieht die zip gar nicht.


Im Moment bin ich immerhin bis zum Bootloop gekommen.

Edit: Sogar darueber hinaus, aber dann haengt sich das Telefon auf: "com.android.phone has stopped". Ich versuchs mal mit ner anderen lineage-version.
Antworten
#7
(09.09.2019, 19:05)Ana schrieb:  Ich denke, am besten wär es, wenn ich wieder LOS 14 rauf packe, aber wo finde ich das alte Image?

Hier => [OFFICIAL] Galaxy S5 CM14.1 (CyanogenMod 14.1) Nougat 7.1 ROM und mehr...

Der Download der 381 MB zieht etwas, aber ich hab's eben erfolgreich downgeloadet.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
Ana (08.04.2020)
#8
Wenn Du nix wichtiges auf dem Gerät hast könntest Du auch ersteinmal die Datenpartition formatieren. Vielleicht kommt die Kiste damit wieder hoch? "Altes LOS wieder draufpacken" ist nämlich nicht zwingend eine Reparatur eines verbogenen Systems.

G900F mit LOS16
Antworten
#9
Ist ja jetzt schon ne Weile her und ich weiss nicht mehr 100%ig, wie ich das geloest habe, aber das Handy laeuft wieder.
Das TWRP war ein altes. Da war es noch nicht moeglich, aus TWRP heraus TWRP zu updaten imho.
Ich glaube, ich hatte eine alte Lineage-Version draufgehauen die unter dem alten TWRP noch lief, dann TWRP geupdated und dann das OS.
Danke fuer die Hilfe!
Antworten
#10
Ja. Das geht erst ab 2.8.irgendwas


gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen alten Versionen von LOS kann man trauen / verwenden ? MingaCity 30 5.598 07.06.2019, 12:10
Letzter Beitrag: MingaCity
  kurze Frage: was ist in den versch. Versionen von Gapps enthalten kauplon 5 3.210 15.03.2016, 08:21
Letzter Beitrag: kauplon
  Geräte und Versionen Roy A. 23 4.782 07.09.2015, 18:20
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste