Bewertung
0
Android-Gerät: FP2, Samsung Galaxy S5 SM-G900F
LineageOS Version: LineageOS 17.1
Danke gegeben: 21
Danke erhalten: 3
Hey!
Ich habe ein altes Handy (samsung sm-g900f) aus der Schublade geholt und wollte das neuste LOS draufpacken. Ich habe mich etwas horstig angestellt und nun gar kein Rom mehr drauf. Ich glaube, mein TWRP ist zu alt (v2.7.0.0) um das aktuelle Rom zu flashen, aber mein Rechner erkennt das Gerät nicht mehr und ich weiß nicht, wie ich das TWRP im Telefon selber updaten soll. Ich denke, am besten wär es, wenn ich wieder LOS 14 rauf packe, aber wo finde ich das alte Image?
Bewertung
0
Ach so, es gibt da inoffizielle Versionen. Ich werde die mal probieren.
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Du kannst auch im alten TWRP das neue TWRP installieren!?
Aber wenn der Rechner das Gerät nicht mehr erkennt sollte es natürlich erst "repariert" werden. Funktioniert denn der DownloadModus?
G900F mit LOS16
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Wenn Du nix wichtiges auf dem Gerät hast könntest Du auch ersteinmal die Datenpartition formatieren. Vielleicht kommt die Kiste damit wieder hoch? "Altes LOS wieder draufpacken" ist nämlich nicht zwingend eine Reparatur eines verbogenen Systems.
G900F mit LOS16
Bewertung
0
Ist ja jetzt schon ne Weile her und ich weiss nicht mehr 100%ig, wie ich das geloest habe, aber das Handy laeuft wieder.
Das TWRP war ein altes. Da war es noch nicht moeglich, aus TWRP heraus TWRP zu updaten imho.
Ich glaube, ich hatte eine alte Lineage-Version draufgehauen die unter dem alten TWRP noch lief, dann TWRP geupdated und dann das OS.
Danke fuer die Hilfe!