Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen alten Versionen von LOS kann man trauen / verwenden ?
#1
Servus,

hab grad erst traurigerweise festgestellt, dass sehr viele / die meisten Devices leider aus der offiziellen Liste geflogen sind...
(warum eigentlich, nur weil LOS 16 gekommen ist hätte man die alten Builds doch auch lassen können, selbst wenn dafür keine Updates mehr kommen).

Hab jetzt mal gegoogelt und man findet ja auch anderen Plattformen noch Builds, ich frag mich jetzt aber, welche davon solide, vertrauenswürdig usw sind.
Gibt es eine Seite, wo man die offiziellen Builds (und passenden Gapps ) finden kann, die früher auf download.lineageos.org waren ?

Konkret such ich aktuell nach einer Verison für das Samsung Galaxy S5 mini SM-G800F, ob 14, 15 oder 16 ist mir im Prinzip egal, vermutlich wäre 14 sogar sinniger, weil stabiler, praxisgeprüfter usw.
In der offziellen Liste gibt es zwar einige Verisonen für das S5, scheinbar passt aber keine davon auf das SM-G800F ( https://download.lineageos.org/lentislte ) .

Beim Suchen bin ich z.b. auf diese Versionen gestossen, könnte ich die verwenden ?

http://www.lineageosdownloads.com/downlo...ineage-os/

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...y-t3549055
Antworten
#2
"Unofficial" kann Probleme machen. Und da das S5 mini noch nie unterstützt wurde gibts auch nix "altes".
Wenn Du wissen möchtest welche Geräte irgendwann mal unterstützt wurden musst Du hier gucken

https://wiki.lineageos.org/devices/

Für diese Geräte findest Du meist auch alte LOS-ROM.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Ah ok, schade, aber ich danke dir.
Kann ich denn trotzdem das S5 mini irgendwie zumindest rooten rooten...? Vermutlich funktioniert dann SU addon vie TWRP auch nicht, oder ?

Und rein interessehalber: Wieso wurden eigentlich LOS 14 und 15 raus genommen, enfach um 16 zu pushen ? Ist doch echt schade, wurden so viele Geräte unterstützt...
Antworten
#4
root geht nur per magisk.

war eig schon immer so das los immer nur die beiden letzten android versionen supported.
Antworten
#5
Die Server auf denen LOS gebaut wird kosten richtig Geld. Und die Datenübertragung auch. WEIL alte Builds überall im Netz zu finden sind wäre das rausgeschmissenes Geld. Du könntest die ja mal sammeln und auf Deinem Drive zur Verfügung stellen? ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#6
(28.05.2019, 07:07)daywalk3r666 schrieb: root geht nur per magisk.

war eig schon immer so das los immer nur die beiden letzten android versionen supported.

magisk ? gibts dafür ne anleitung ?

(28.05.2019, 08:26)llluuuzzziii schrieb: Die Server auf denen LOS gebaut wird kosten richtig Geld. Und die Datenübertragung auch. WEIL alte Builds überall im Netz zu finden sind wäre das rausgeschmissenes Geld. Du könntest die ja mal sammeln und auf Deinem Drive zur Verfügung stellen? ;o)

G900F mit LOS16

Mhm, krass - da merkt man dann wahrscheinlich, das LOS keine Einnahmen hat... hätte ich aber dennoch gedacht, dass es am finanziellen hängt. Vllt sollte man LOS echt kommerziell machen, das würde sich sicherlich tragen...
Antworten
#7
Nein, das trägt sich leider nicht. Deshalb ist Cyanogenmod baden gegangen. Aber ab und zu ein Großspender wie letztes Jahr im Herbst macht vieles möglich. Also los! ;o)))

G900F mit LOS16
Antworten
#8
wenn du twrp schon drauf hast einfach zip downloaden und flashen wie n rom
Antworten
#9
Ok, wird gemacht . Ich danke euch !
Antworten
#10
Mhm, hab mir das Gerät grade zerlegt.
Wollte wie gewohnt TWRP drauf ziehen via ADB, hab dann rausgefunden, dass ADB beim S5 Mini scheinbar nicht funkt, bin also zu Odin gewechselt.
Vorgegangen wie man es kennt ( also wie z.b. in dieser Anleitung hier https://www.theandroidsoul.com/how-to-in...sing-odin/ ),
allerdings gabs ne Fail - Meldung bei Odin:

   

Natürlich geht jetzt gar nix mehr, sprich wenn ich das Gerät neu starte kommt halt die Fehlermeldung:

''Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.''

Wie soll ich weiter vorgehen, Kies installieren ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 7 1.040 25.08.2020, 09:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Alte Versionen von LOS Ana 9 1.888 08.04.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Kann man LOS 15.1 Einblendung oben links von LOS-Trust deaktivieren? uwe75 8 2.055 28.05.2019, 10:42
Letzter Beitrag: reset
  Wileyfox Swift Update auf 16.0 Handy kann nicht mehr entsperrt werden Fahrradreifen 1 1.042 13.05.2019, 16:54
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  (Wie) kann ich einer als System-app installierten App root-Rechte gewähren? bege 3 1.564 30.08.2018, 19:24
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste