Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon-Fire-Tablet CM installieren und zurück
#1
Hallo,

ich hab das Fire-Tablet von Amazon für ~ 60€ gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Da ist das System von Amazon selbst drauf.
Nun wollte ich
a) wissen wie man da die neuste Version von CM installiert?
und
b) wie ich das wieder gegen die originale Version des Amazon Systems
wieder zurück installieren könnte?

Danke
Antworten
#2
a) (zumindest kann dir xda sicher weiterhelfen)
http://forum.xda-developers.com/amazon-f...1-t3482573

b)
Keine Ahnung, wahrscheinlich findest du auch hier was auf xda

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
(13.11.2016, 22:37)Jesusnagler schrieb: a) (zumindest kann dir xda sicher weiterhelfen)
http://forum.xda-developers.com/amazon-f...1-t3482573

b)
Keine Ahnung, wahrscheinlich findest du auch hier was auf xda

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Ohje, sieht sehr kurz aus
und leider in englisch Sad
Antworten
#4
Soweit ich weiß, gibts nur cm nur für die 1. generation des firetablets. Hab selber gen5. Dafür gibts auch kein cm Sad

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#5
Ich hab das Fire OS 5.3.1.0 drauf und ich habe keine zusätzlich Speicherkarte im Handy!

Man kann das 12.1 installieren auf die 5. Generation

in deutsch

https://notizblog.tripax.de/2016/01/amaz...tallieren/



Ich konnte jetzt mein Handy rooten (sei´s mit KingRoot oder das SuperTool vom RootJunky)
sagt der RootChecker.

Bei mir funktioniert dieser Fireflash schon gar nicht erst.
Er öffnet sich nicht. wie in den Videos gezeigt.
Überhaupt klappt da gar nichts wie in den Videos gezeigt.

Soll ich nen extra Thread aufmachen, wo ich jemanden bitte das für mich zu machen?

Danke
Antworten
#6
Weiß niemand Rat?
Antworten
#7
Moins
Hier steht doch alles..

http://translate.googleusercontent.com/t...vy9PvURlIA
Google kann dir übrigens alles übersetzen im Browser, PC wie auch Handy .
Nehme das Twrp Recovery..
Nehme die Pico Gapps
1.Twrp Recovery installieren
2.ins Recovery fahren
3.CMzip installieren
4.Gapps installieren
5.Neustart...dauert etwas länger beim ersten booten

In Einstellungen >Info über Telefon >Buildnummer 7x tippen, dann sind Entwickleroptionen freigeschaltet..in Entwickleroptionen einstellen das Recovery nicht aktualisiert wird, sonst ist Twrp beim nächsten Update wenn eins verfügbar sein sollte wieder futsch...und Root für Apps freischalten weiter unten...

Good luck

Ps: und Hände ausse Hosentasche während des Vorgangs..

One+2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
hosentasche (26.11.2016)
#8
Ich dreh gleich durch, wenn ich dieses FlashFire0.50 öffnen will, beendet es sich selbstständig wieder.+
Die Version 0.51 0.52 reagieren genau so.
0.53 startet, aber "Root access counld not be acquired or you are not runnning either SuperSU or (CM SU with SELinux set zo Permissive) Are you rooted?

Anklicken kann ich nix
Antworten
#9
Was ist mit flashify ?die APP kann auch flashen....
Und im twrp recovery auch ...

(26.11.2016, 21:13)hosentasche schrieb: Ich dreh gleich durch, wenn ich dieses FlashFire0.50 öffnen will, beendet es sich selbstständig wieder.+
Die Version 0.51 0.52 reagieren genau so.
0.53 startet, aber "Root access counld not be acquired or you are not runnning either SuperSU or (CM SU with SELinux set zo Permissive) Are you rooted?

Anklicken kann ich nix
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-Anleitung
Antworten
#10
äh, da wird also zuerst nur ein Programm installiert, dass flashen kann?

Wenn Sie FireOS> = 5.1.1 haben, dann verwenden Sie FlashFire 0.50
Na und ich hab 5.1.3

Dieses Flashify sagt mir immer dass ich kein Root bin
und auch beim twrp recovery kenne ich mich nicht aus.

Ich hab da mal so ein Kingroot oder so gehabt, mit dem hat es beim 24. Versuch geklappt

Dieser Kingroot hat jetzt ein paar mal neu gestartet
Root checker sagt ich bin root
Root checker Basic sag ich bin root
In diesem Kingroot habe ich jetzt unter Root authorization
ADB Programm Allow
Root Checker Allow
Root Checker Basic Allow
eingestellt.

Reicht das schon?

Wenn ja, wie gehts nun weiter.

(ach so ja, keine Speicherkarte im Fire Tablet)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP mit ADB Installer installieren? membro 7 579 12.12.2018, 13:11
Letzter Beitrag: membro
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 401 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 488 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn
  Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint Volker Wysk 1 479 17.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Volker Wysk
Smile [GELÖST] Kann seit Oreo heruntergeladene apk nicht öffnen/installieren. lineagehenk 2 1.671 28.03.2018, 06:00
Letzter Beitrag: lineagehenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste