Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung A5 LOS installieren
#1
Hallo,
mein Sohn hat ein Samsung A5 geschenkt bekommen. jetzt möchte ich die neueste LOS Version installieren.
Recovery kann ich mit dem Krakengriff aufrufen. Es startet dann in TWRP mit der Version 3.3.1-1

Auch der DL lässt sich aufrufen. Sonst bin ich aber ziemlich ratlos mit dem Teil.

Wird TWRP und LOS mit ODIN installiert?

Hat jemand einen Link zu einer Anleitung?

Gruß,
membro
Antworten
#2
Hallo membro,

(14.04.2021, 18:58)membro schrieb: Hat jemand einen Link zu einer Anleitung?

Für das A5 gibt es auf der offiziellen Website von LOS zwei Anleitungen: Eine für das A5 von 2016 und eine für das A5 von 2017. Du musst also erstmal klären, welches ihr zur Hand habt.

Bei beiden wird nicht mit Odin gearbeitet, sondern mit Heimdall. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch Heimdall verwendet habe, als ich mal ein S3 zur Hand hatte und Replicant installiert habe.

Aber wenn schon TWRP an Bord ist, dass ist ja wohl auch schon Odin oder Heimdall zum Einsatz gekommen, oder?

Grüße, gogol
Antworten
#3
Das ist ein A5 von 2017
Modell SM-A520F
S/N 355219030

Ich kann doch in TWRP über den OTG-USB eine Karte mit der LOS-Version und den gapps aufrufen.

Ich habe in meinem Ordner mit LOS Unterlagen folgende Notiz für das Einspielen einer neuen LOS und gapps Version:

wipen von
 dalvik –
 System –
 Data –
 Cache
Und dann
jeweilige LineageOS14.1 oder LineageOS16 ZIP
entsprechende GAPPS
Magisk

Irgendwo muss ich auch den DL Link für LOS und Magisk haben.
Bei der Version von TWRP tue ich mich immer etwas schwer. Hier müsste ich wohl, falls erforderlich ein neues IMAGE laden.
Wäre es ratsam, das automatische Update von LOS zu installieren?

An Heimdall habe ich nur schlechte Erinnerungen.

Gruß,
membro
Antworten
#4
Wink 
Moin membro,

irgendwie habe ich den Verdacht, dass auf deinem A5 LineageOS schon drauf ist oder lese ich da falsch zwischen den Zeilen?

Falls das so ist und dir das Update angeboten wird, dann mach es doch. Vorher Daten sichern und hopp. Wink

Grüße, gogol
Antworten
#5
Ja, hatte ich mal installiert. Dann hat jemand einen Samsung Account installiert und das Passwort vergessen. War das ein Gewürge mit Samsung, gruselig.

Ja, ich werde das LOS Downlaod APP einrichten.

Mit der TWRP Verserion komme ich nie klar. Kann mir jemand die aktuelle Version mit entsprechendem DL sagen?

Gruß,
Dag
Antworten
#6
(15.04.2021, 19:25)membro schrieb: Kann mir jemand die aktuelle Version mit entsprechendem DL sagen?

Hast du dir meine Verlinkungen angeschaut? Da ist doch die benötigte TWRP-Version verlinkt.

Oder halt hier: https://dl.twrp.me/a5y17lte/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Fragen zu Linage OS Samsung GTN5100 ASAG2017 3 575 10.06.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  [ROM] Stock-ROM installieren membro 4 1.272 14.04.2021, 14:36
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS for MicroG - Samsung S9+ kalleblomquist 19 4.742 25.09.2020, 16:17
Letzter Beitrag: linsam
  [LineageOS] Suche BS für Samsung Galaxy Tab 4 8.0 SM-T335 Jack. 2 1.812 08.01.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Jack.
  [LineageOS] 14.1 - wie T9 Tastatur installieren ? se1111 3 1.462 17.08.2019, 20:21
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste