Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert
#1
Hallo Allerseits,

ich benutze die Anleitungen aus Linux User 11.2021 S. 84 "Stock-Android durch LineageOS ersetzen"
und
https://forum.xda-developers.com/t/rom-u...1.4199759/

In Ermangelung eines Windows OS benutze ich Xubunbtu 20.4.3 LTS mit der Heinmdall Methode.
Irgend etwas ist schiefgegangen:
- heimdall version
    zeitigt v1.4.2
- heimdall detect
    erkennt das angeschlossene Galaxy S II
- heimdall print‐pit
    gibt nur eine allgemeine Hilfe aus
- heimdall flash ‐‐RECOVERY i9100-LOS-16.0-Emulated-Storage-TWRP-3.3.1-1.img ‐‐no‐reboot
    funktionierte nicht

Zu Anfang hat das heimdall print‐pit einmal funktioniert und ein Reboot auf dem Galaxy S II ausgelöst.
Ein "wipe data/factory reset"  auf dem Galaxy hat Nichts bewirkt.


hat Jemand eine Idee ?

Beste Grüße
Anno
Antworten
#2
Heimdall ist ein "Geschmäckle": als Linux-User funktioniert Odin (in einer VM) nicht - da muss der Zugriff auf USB funktionieren,
was in etttlichen Konstellationen nicht funktioniert. Dann hat Heimdall seine Eigenarten. Mal funktionierts - mal nicht.
Ich habe noch einen alten Laptop mit Win7 (!) womit Odin gut funktioniert. Der muss nicht unbedingt WWW haben.
Download am Arbeits-PC, Kopie auf Stick, vom Stick auf Win7. Ist "a weng" Aufwand - aber wie oft braucht man Odin?

Arbeits-PC ist Linux-Mint.

Grundsätzlich: JEDE Custom-ROM ist so gut wie der jeweilige Entwickler. Bitte nicht falsch verstehen - ohne freie Entwickler
wäre vieles gar nicht möglich!
Bei der von dir verlinkten hast du den Entwickler mit seinem Thread. Dort ist die erste Anlaufstelle um Fragen zu stellen.

Dort ist eine detailierte Anleitung.
z.B.
"Upgrade from Samsung stock ROM using ODIN 3.07" <--- Odin!!!
"Auto Reboot : unchecked"
"Re-Partition: checked"

Ich habe bestimmt schon über 100 Devices geflasht.
Da war bisher kein SII dabei. Wenn ich es flashen würde, würde ich die Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten.
"rlNanDo" hat das veröffentlicht und man kann davon ausgehen das er die Anleitung vorher durchgetestet hat.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Anno69 (18.04.2022)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 354 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Speicherproblem App verschieben zu SD in Lineage 14.1 bogomir 4 868 27.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: bogomir
  [ANDROID] Wer möchte mir sein Wissen über Lineage OS vermitteln - 67117 Limburgerhof XDroid 2 1.078 05.11.2021, 13:09
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Installation auf Galaxy TAB A T555 Sexgott 3 4.719 21.07.2021, 20:12
Letzter Beitrag: tiptel170
  [LineageOS] Fragen zu Linage OS Samsung GTN5100 ASAG2017 3 1.349 10.06.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste