Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BITTE UM HILFE - LINEAGE bootet nicht mehr!!
#1
Hallo zusammen!

Ich nutze ein Sony Xperia Z1 Compact mit LINEAGE 17.1.

Seit Anfang 2021 hab ich einen neuen Akku verbaut - gestern war das Handy leider mit diesem Akku zum ersten mal völlig entladen - wieder aufgeladen im ausgeschalteten Zustand - seit dem bootet das Handy leider nur noch in das TWRP.

Daten wie Fotos, usw. sind noch auf dem Handy - wie kann ich in diesem Zustand das installierte LINEAGE wieder zum laufen bringen bzw. die Daten auf dem PC noch retten?

Eine Neuinstallation wäre ja schnell machbar, nur sind dann doch alle Daten weg.

Danke vorab!

NG, Tonio
Antworten
#2
Bügel doch die installierte Version nochmal drüber
Antworten
#3
bitte schreib was du meinst

wo stelle ich in trwp ein, dass es INKL. internal storage sichern soll? aktuell steht da nur data OHNE media oder ähnlich.
Antworten
#4
1
TWRP Advanced
Fix Contexts.
Phone läuft wieder: Ziel erreicht
Wenn nicht dann
2
TWRP Install LOS - OHNE sonst irgend was zu löschen/wipen ... / nennt sich dirty-flash [LOS = LineageOS]
Phone läuft wieder: Ziel erreicht
Wenn nicht dann
3
TWRP factory-reset
TWRP format Data
TWRP Install LOS
Das nennt sich clean-flash (Daten sind weg, Phone ist wie neu: einrichten, App's installieren ...)

TWRP Backup: kann sehr hilfreich sein
DATA = alle User-Daten
Aber bitte mit Vorsicht genießen: ein altes Backup einer Vorgänger-Android-Version (oder noch älter) kann mittlerweile nicht mehr gültige Einstellungen
zurück bringen - keine gute Idee.
Wenn ich ein Backup von LOS 17.1 habe UND auf dem Phone ist immer noch LOS 17.1 drauf - dieses Backup kann man Restore.
Antworten
#5
Hallo db91595!!

Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag!! ?

Ich hab mit offenem TWRP den kompletten internal Storage und die komplette SD-Card sicherheitshalber per USB-Kabel auf den PC gesichert.
Ich musste leider die /data Partition löschen, damit LINEAGE 17.1 wieder normal gestartet hat und dann halt alle Apps usw. neu gemacht.

Kann man mit TWRP eine komplette Sicherung erstellen? - also mit allen Apps und Einstellungen? (einfach alles?)
Falls nicht, wie macht man das beim Smartphone?

NG, Tonio
Antworten
#6
Sorry - ich weiß das TWRP Backup und Restore kann. Ich nutze es nur noch um ein Custom-ROM (z.Z. eOS) zu installieren.
Für den Fall der Fälle habe ich die Firmware, TWRP, Custom-ROM etc. auf dem PC unter "Android / Hersteller / Phone" gespeichert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [xz2c] Mobiles bezahlenper NFC seit Upgrade auf 18.1 nicht mehr möglich mysterox 0 231 13.07.2021, 11:18
Letzter Beitrag: mysterox
Question [LineageOS] Sony XPERIA Z1 COMPACT - Pushnachrichten funktionieren nicht - Bitte um Hilfe #TONIO# 0 586 18.05.2021, 02:57
Letzter Beitrag: #TONIO#
  [LineageOS] Sony XA2 (H4493) mit Lineage 17.1 > kein GPS lineso 4 1.716 06.11.2020, 11:40
Letzter Beitrag: lineso
  Lineage OS Installation Xperia 10 -> Bootloop -> Bootlock Geronimo 3 3.255 06.05.2020, 08:51
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xperia XA2 (h4113) wird am PC nicht erkannt tomclownfisch 18 8.499 02.04.2020, 07:52
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste