Bewertung
16
Android-Gerät: Galaxy S5
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 594
Danke erhalten: 646
OK. Zuallererst mal, du hast CM 11 drauf, ergo ist dein Handy gerootet. Welche Sperrbildschirmmeldungen meinst du? Headsupnotification?
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hej, danke für die Antwort!
Mag sein, dass es gerootet ist, aber ich hab definitiv keine Rootrechte (weder Root Check noch Superuse SU noch Titanium erkennen welche). Ich nehme an, ich muss das nochmal separat mit Hilfe von Odin flashen (halt mich auf, wenn ich jetzt was dummes mache).
Was genau ich meine: Ich möchte, dass wenn ich mein Handy im Sperrbildschirm habe und mir jemand eine Nachricht schickt, NICHT der fette weiße Balken mitten auf meinem Sperrbildschirm erscheint, sondern in der Taskbar, ganz oben, da wo rechts Akku und Uhrzeit und so sind, auf der linken Seite ein kleines Icon der jeweiligen App (SMS, Telegram, Threema, Whatever) erscheint.
So dass ich, wenn ich nur den Bildschirm anmache, ohne ihn aber zu entdperren, sehen kann, dass mir jemand geschrieben hat - ohne nervigen fetten weißen Block mitten auf meinem Sperrbildschirm.
HeadsUp nervt auch ja, aber da gibts ja zum Glück Apps, um das wegzukriegen.
Bewertung
16
Android-Gerät: Galaxy S5
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 594
Danke erhalten: 646
18.10.2015, 23:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2015, 23:09 von carabinieri5675.)
Rootrechte: entwickleroptionen freischalten. Dann unter dem Punkt root ADB und apps anklicken. Sollte gehen.
Gehe mal unter Sperrbildschirm schauen oder unter Benachrichtigung.
Bewertung
11
Android-Gerät: LG G3
LineageOS Version: 13 - Nightly Build
Danke gegeben: 584
Danke erhalten: 427
Mach mal einen Screen von deinen "Balken" um die besseren Support leisten zu können.
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Eben nicht. Dann sehe ich nämlich überhaupt nicht mehr, wenn mir jemand geschrieben hat.
Keine Icons in der Taskleiste...
Ich häng da seit einigen Stunden dran und hab mittlerweile wirklich nur rausgefunden, dass es auf keinen Fall ganz einfach ist und mit den vorhandenen Einstellungen auf keinen Fall geht.
Deshalb hoffe ich ja inständig auf eine Lösung durch Rootrechte!
Bewertung
11
Android-Gerät: LG G3
LineageOS Version: 13 - Nightly Build
Danke gegeben: 584
Danke erhalten: 427
Pop Up Benachrichtigungen hast du aber eingeschalten oder?