Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bei Start "Android wird aktualisiert"
#41
OMG der Beitrag ist so alt, ich hoffe dennoch,ihr könnt mir helfen. Ich versuch mal das problem zu erklären.
Ich habe einem freund von mir das vodaphone tab 4 abgekauft. Alles super,gerootet hatte er es wohl auch. Ab und zu ging ein Fenster auf,von wegen Systemupdate, was ich immer kraftig weggedrückt habe,da ich dachte gerootet und dann systemupdaten hört sich irgendwie falsch an. Doch den einen Tag hab ich nicht aufgepaßt und auf update gedrückt. Seid dem Tag steht beim hochfahren immer Android wird aktualisiert: App 1 von 44 wird optimiert.
Das steht da irgendwie ewig. Da ich kein recovery gemacht habe, wüßte auch gar nicht wie, kann ich es also nicht zurücksetzten. Ich habe jetzt schon alles versucht, und es ihm auch zur fehlerbehebung zurück gegeben, aber so schlau scheint er nun auch nicht zu sein. Seid ein paar monaten liegt es nun hier rum. Aber nun reicht es mir, ich möchte es wieder benutzen. Ich habe euch hier versucht zu folgen, aber irgendwie sind das nur böhmische wälder, von denen ihr da redet. Ich habe natürlich alles mögliche mittlerweile im recovery menü gedrückt, aber es passiert einfach nix. 
Ich habe ein usb kabel und komm ins reset menü.
Was genau muß ich machen ? wenn ich hier lese ich soll irgendwas aufspielen, dann frag ich mich von wo nach wo ? erst irgendwas auf sd karte ziehen und von da dann (was machen?).
entschuldigt bitte,das ich da kein pro bin,aber ich brauch das tablet unbedingt. kann mir bitte jemand helfen ?
Antworten
#42
Welches Recovery benutzt du ?
TWRP, Standard ?
Möchtest du die Originalfirmware behalten oder CM ?

Servus,
Unknown
Antworten
#43
Danke danke danke,dass sich überhaupt einer darauf meldet.
welches recovery ? Stehen tut da ALPS.KK1.MP1.V2.16

Total egal,bitte einfach erstmal zum laufen bringen. Alles andere könnte ich mir ja dann noch durchlesen,aber da ich jetzt ja nicht mal weiß,wie ich aufs tablet zugreifen kann, versuch ich das, was auch immer du mir erklären kannst.

reboot system now
apply update from ADB
apply update from sd/card
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup user data
restore user data
enable adb

hier mein menü, falls es bei jedem anders ist, und ich ihr es mir so leichter erklären könnt.
falls jemand ts hat und helfen kann : babcomania.de:9988 name Tablet noob
Antworten
#44
Gerne Smile

Also wenn das das Recovery ist gehe ich stark davon aus, dass es das Stock ist.
Hast du schon mal:
Wipe data/ factory reset
Wipe cache
Gemacht?

Wenn ja oder es nicht funktioniert dann installier dir mal TWRP, wenn es das für dein Tablet gibt.

Anleitung:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...n-Recovery
Oder per App:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-Anleitung

Ansonsten da dir egal ist ob CM oder Stock, probier doch mal CM, wenn es das für dein Tablet gibt.

Sonst installier die Firmware neu.

Vielleicht ist da deine dabei:
https://androidmtk.com/download-vodafone...rom-models



Servus,
Unknown
Antworten
#45
wo soll ich es installieren auf dem rechner ?
ja,alles andere hab ich schon 1000x gedrückt,reset und so
Antworten
#46
HELP HELP HELP !!!!!!
Antworten
#47
Du Hänschen, bitte nicht pushen, wenn einer was weiß wird dir bestimmt geholfen. Die User aus dem Forum sind immer sehr hilfsbereit.Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
hans meiser (11.06.2016)
#48
Wenn du 1000mal alles mögliche drückst, kann dir hier niemand mehr helfen, Gringo
1. Wo bist du..genauere Angaben machen ?
Du mußt als erstes das Twrp Recovery drauf bekommen !



from OnePlus 2
Antworten
#49
Seid mir nicht böse, wollt gar nicht pushen, aber ich denke ihr seid hier richtige pros, so wie ich das hier lese.
Ich denke auch mein problem ist gut beschrieben, und leider auch meine gringo unfähigkeiten Smile
Jetzt sagt mir der oberhäuptling AndyRandy ich soll Twrp Recovery drauf bekommen, worauf und wie^^ 
ich hab jetzt Voda P100 -A 4.2.2 runtergeladen.
da ist drinnen
Driver
Firmware
Flashtool (smart phone flash tool)

So, wie kann ich jetzt sehen, ob es das tablet annimmt. was mach ich jetzt?
schön wäre sowas wie: im restore menü tablet auf enable ADB dann steht da dies und das, dann auf dem pc dies und das aufmachen,dann müßtest du das sehen.
das würd mir noob helfen
Antworten
#50
Wie Vektor Rom mit Smart Phone Flash-Tool in Flash https://translate.googleusercontent.com/...HmXFrZhXhg

Da steht doch alles drin..lese alles und dann gehe Schritt für Schritt vor !
Dann wirste sehen ob das klappt..

from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (12.06.2016), Jesusnagler (11.06.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.729 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 4.095 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] A5 (2017) Musik wird stockend abgespielt bei allen Playern marcel4fun 3 2.507 04.02.2021, 21:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] trwp wird nicht installiert saturn1955 8 4.549 12.08.2020, 08:28
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.551 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste