Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bootanimationen (320x480)
#1
Tongue 
Leider konnte ich keine passende Kategorie finden, aber ich hoffe, dass es OK ist.

Zusammenfassend möchte ich hier eine kleine Auswahl an Bootanimationen zur Anschauung zeigen. Einige Bootanimationen wurden für die Auflösung 320x480 angepasst, damit diese wie z.B. auch auf dem Samsung Galaxy Ace und Co. Verwendung finden. Sollten Einwände bestehen, darf mir eine PN geschickt werden. Quellen sind hier und in der Archiv-Datei angegeben. Als Speicherort wird DropBox verwendet, eine Registrierung ist nicht nötig da die Dateien öffentlich sind. Sollte DropBox den Download nicht ermöglichen, werden die Dateien demnächst auf einem anderen Anbieter verschoben. Möglicherweise wird ein gerootetes Gerät mit Superuser-Rechten benötigt. Vielen Dank.

Kurzübersicht
  • Bootanimationen
  • Anleitung (Text) (BITTE LESEN)
  • Anleitung (Videos)

Hinweis:
Installation mit CWM oder TWRP jetzt möglich, hiermit entfällt die lästige Suche nach dem Verzeichnis und dem Hin- und Herkopieren der ZIP-Datei und das setzen der Berechtigung usw..

Einfach ZIP-Datei Herunterladen, auf SD-Karte speichern, Recovery aufrufen und ZIP-Datei installieren, fertig und Gerät neu starten Smile


Getestet mit...
...Samsung Galaxy Ace (GT-S5830) mit ClockWorkMod 6.0.4.7 und Team Win Recovery Project 2.7.0.0.

Die bootanimation.zip wird folgendermaßen abgelegt:


Speicherort:
Code:
/system/media/bootanimation.zip

Symbolischer Link:
Code:
/data/local/bootanimation.zip

Black Metal Holes *
Cyan: Bild anzeigen | Download (ca. 558 KB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Grün: Bild anzeigen | Download (ca. 540 KB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Magenta: Bild anzeigen | Download (ca. 540 KB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Orange: Bild anzeigen | Download (ca. 664 KB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Rot: Bild anzeigen | Download (ca. 546 KB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Original-Quelle: forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23950068&postcount=2

Herz - Heart - Coeur *
Bild anzeigen | Download (ca. 306 KB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Original-Quelle: forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52736239&postcount=44

Marvel
Bild anzeigen | Download | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Original-Quelle: forum.xda-developers.com/galaxy-s2/themes-apps/bootanimation-marvel-bootanimation-t1515321

Oneplus One *
Bild anzeigen | Download | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Original-Quelle: cyanogenmod-forum.de/Thread-Oneplus-One-apk-und-Bootanimation-leak

Samsung Galaxy S IV (4) *
Bild anzeigen | Download (ca. 2,76 MB) | SHA1 | Installation mit CWM/TWRP | SHA1
Original-Quelle: facebook.com/SunilnairsMMXA110/posts/561853467206404

Samsung Galaxy S V (5)
Bild anzeigen
Ohne Audio und Installationsscript für CWM: Download (ca. 466 KB) | SHA1
Mit Audio und Installationsscript für CWM (original): Download (ca. 792 KB) | SHA1
Original-Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2711213

Weitere Bootanimation werden nach und nach hier eingetragen, wer möchte, kann in einem eigenen Beitrag ebenfalls noch nicht eingetragene Bootanimation verfassen. Zur Anpassung wurde IrfanView verwendet.

Legende
* = angepasst an die Geräteauflösung 320x480 Pixel, wobei einige Grafiken automatisch proportional angepasst wurden und schmaler ausfallen können.

Anleitung
Voraussetzung
Das Gerät mit z.B. installiertem CyanogenMod muss Root-Rechte haben, ein Dateibrowser welcher Superuser-Rechte bekommen kann, ist von Vorteil (Total Commander, ES Datei Explorer, Root Explorer, ...)

Installation mittels Recovery-Programm (CWM/TWRP)
Gewünschte Bootanimation von einem Link "Installation mit CWM/TWRP" aussuchen und die ZIP-Datei auf die SD-Karte kopieren und CWM oder TWRP mittels Tastenkombination folgendermaßen aufrufen:
  • Ein-/Ausschalter + Menü-Taste gleichzeitig mehr als 10 Sekunden gedrückt halten, bis eines der beiden Recovery-Programme aufgerufen wird.
  • Wenn eines der Recovery-Programme angezeigt wird, können die Tasten losgelassen werden.
  • Im Recovery-Programm die ZIP-Datei installieren und die Installation bestätigen. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, bitte einen Beitrag hinterlassen.

"Installation - Fußweg" (gültig nur für bootanimation.zip)
  • Heruntergeladene ZIP-Datei mit einem Entpack-Programm entpacken, und auf die SD-Karte des Smartphones kopieren.
  • Die Datei bootanimation.zip muss in folgendes Datei-Verzeichnis kopiert werden, die vorhandene Datei kann umbenannt oder gelöscht werden:
    Code:
    /system/media/bootanimation.zip
    oder
    Code:
    /data/local/bootanimation.zip

  • Die Datei bootanimation.zip bekommt folgende Berechtigungen

    Besitzer: Lesen Schreiben
    Gruppe: Lesen
    Andere: Lesen

    Als Zahl: 644

    Benutzer/Gruppe: root

Bilder
[Bild: CJt0PAkE]
[Bild: QcXqPOUy]

Video-Anleitungen
  • Herunterladen: youtube.com/watch?v=hvepWJPP7Lw
  • Installieren: youtube.com/watch?v=95t7HvaLWxU
  • Ergebnis: youtube.com/watch?v=qZLN-kjcLe8

Fragen, Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen Smile
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Axel Steiner Danke für diesen Beitrag:
Blubb (08.12.2014), miru2403 (25.06.2014), Lars124 (15.06.2014)
#2
Hallo....wie installiere ich die bootanims?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
(15.06.2014, 21:32)miru2403 schrieb: Hallo....wie installiere ich die bootanims?
Leider kam ich noch nicht dazu eine Mini-Anleitung zu kreieren, Anleitung wird eben geschrieben / fertig Wink

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten
#4
Sehr gut :-) das nenne ich Einsatz!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen miru2403 Danke für diesen Beitrag:
Axel Steiner (16.06.2014)
#5
(16.06.2014, 00:47)miru2403 schrieb: Sehr gut :-) das nenne ich Einsatz!
Angel Cool

Wenn du möchtest, kannst du gerne mitmachen oder Vorschläge machen Wink

Wenigstens findet dieser Beitrag für kleinere Displays etwas Aufmerksamkeit Smile z.B. 1080x1920 und Co. sind für kleinere Anzeigegrößen etwas zu groß Big Grin 2

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten
#6
Sehen was sich machen lässt. Wenn möglich stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
(16.06.2014, 02:35)miru2403 schrieb: Sehen was sich machen lässt. Wenn möglich stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite ;-)
OK Cool

Habe den ersten Beitrag aktualisiert Angel

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten
#8
Sehr fein.....werde dann mal testen.....vielen dank der ausführlichen Beschreibung :-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Ich passe.....glaube bin nur ein AKP typ

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
(17.06.2014, 18:08)miru2403 schrieb: Ich passe.....glaube bin nur ein AKP typ
Warum oder inwiefern darf ist das verstehen? Rolleyes

Klappt was nicht? Wenn nicht, hast du CWM drauf?
Falls ich dennoch ein funktionierendes Installations-Script hin bekommen sollte/finde, kämst du damit eher klar? Wink

Mit CWM ist das in der Regel "schnell" erledigt.

Leider ist es mir nicht möglich ein Screencast zu erstellen, da keine einzige Video-App funktioniert Rolleyes Sad

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste