Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bootloop ! Nexus 4 CM 13
#1
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Wollte von CM 12.1 auf CM 13 (Nexus 4) hab normal die Rom/Gapps auf das Phone geladen und dann installiert.
Bei den Gapps gab es Probleme, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Hab natürlich vorher ein Full Wipe gemacht.
CM 13 wurde normal installiert und das Handy startete neu.
Jetzt ist es allerdings so, das er nicht auf den Startscreen kommt.
Er schafft es nur bis "Android wird gestartet 0 von 48 Apps werden optimiert" bis zu den 48 von 48 kommt er auch, aber dann startet er nicht den Startscreen sondern es kommt wieder die CM Bootanimation und dann wieder "Android wird gestartet 0 von 48 Apps werden optimiert"

Ok, dachte ich mir, steckst einfach das Handy wieder am PC und ziehst nochmal alles drauf und Installierst es nochmal.
Problem jetzt, ich sehe keine Ordner auf dem Phone (Phone erkennt mein PC) aber es ist komplett leer und ich kann nichts darauf platzieren.

Stand also: Habe ein Bootloop und kann nichts installieren. Benutze den CM Recovery 

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Zeit!
Antworten
#2
erstma twrp flashen.glaub mit cm recovery is kein richtiger clean install möglich.supersu von chainfire geflasht?wenn ja lass es weg
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Alex Schwdedi (22.01.2016)
#3
(22.01.2016, 21:16)daywalk3r666 schrieb: erstma twrp flashen.glaub mit cm recovery is kein richtiger clean install möglich.supersu von chainfire geflasht?wenn ja lass es weg

Problem ist, ich kann keine Apps o.ä laden. Also kann ich TWRP auch Installieren, ohne das ich auf mein Handy komme?
Antworten
#4
kann man das nexus net per fastboot rooten?also twrp flashen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Alex Schwdedi (27.01.2016)
#5
Moin, falls noch Interesse besteht. Probiers damit: http://www.chip.de/downloads/Nexus-Root-...48976.html

Sent from my Nexus 4 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Alex Schwdedi (27.01.2016)
#6
Hab es geschafft, hab über den Desktop twrp aufgespielt und dann konnte ich auch wieder Dateien auf das Phone ablegen. Hab CM 13 jetzt druf und läuft wie geschmiert. DANKE
Antworten
#7
(27.01.2016, 23:03)Alex Schwdedi schrieb: Hab es geschafft, hab über den Desktop twrp aufgespielt und dann konnte ich auch wieder Dateien auf das Phone ablegen. Hab CM 13 jetzt druf und läuft wie geschmiert. DANKE

Hallo!
Du hast das Nexus 4 mit CM13 am laufen und läuft wie geschmiert!
Darf ich mal fragen, ob du auch Darstellungsprobleme mit den Videovorschaubildern hast
wie ich es hier http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...4-mit-CM13 beschrieben
habe? Kann doch nicht sein, daß nur ich das habe? Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.686 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.479 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.082 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.588 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste