Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 Nightly Recovery Updates lassen sich nicht installieren
#1
Hi zusammen,

wollte gerade beim neuen CM13 Nightly Build über das Recovery ein Update machen.

Es kommt immer der Fehler Installation Failed wenn ich auf Sdcard0 oder Sdcard1 gehe.

Selbst wenn ich das Update über Einstellungen -> Info über Telefon -> Cyanogen Update lade dann bootet er ins Recovery und installiert es aber nicht mit dem gleichen Fehler.

Nur steht dann noch dabei E:unknown
Antworten
#2
Scheint auch ein Bug der aktuellen CM13 Nightly zu sein hab das nun schon öfter gelesen im Netz.
Antworten
#3
(09.02.2016, 11:14)Starfox schrieb: Scheint auch ein Bug der aktuellen CM13 Nightly zu sein hab das nun schon öfter gelesen im Netz.

CM 13 lässt sich mit TWRP problemfrei installieren. Mache ich fast täglich Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (09.02.2016)
#4
Ich installiere auch einwandfrei mit TWRP 3.0.0 Smile

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
#5
(09.02.2016, 11:38)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Ich installiere auch einwandfrei mit TWRP 3.0.0 Smile

TCoreX - Welcome To Hell
Schau mal wahtsdepp.... Sie haben Post...

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (09.02.2016)
#6
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsung S2. Habe von CM12.1 auf CM13 upgedatet. Hatte dann aber Probleme mit meiner internen 8GB SD Karte und den Google Apps. Die SD Karte wird nicht mehr erkannt und lässt sich nicht mehr formatieren. Die Google Apps lassen sich auch nicht mehr installieren.

Heute Morgen gabs ein neues Update von CM13. Habe versucht dieses per CM Update zu installieren, aber beim booten erscheint jetzt immer das Revovery Menü und wenn ich den Menüpunkt  'Apply update' -> 'Choose from sdcard0' auswähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung 'Install failed'.

In den Entwickleroptionen habe ich versuchsweise 'CM-Recovery aktualisieren' ausgeschaltet. Aber hat nicht geholfen. 

I need help !! Thanks Smile  Rolf
Antworten
#7
Lade dir hier deine Nightly und installiere sie direkt im Recovery...
Wird die externe bei CM13 nicht mit eingebunden kannst du sie nicht über den Updater laden/installieren..das ist bei mir nicht anders...
Über Browser laden..
Im Recovery..up a Level..>sd card >download.. Nightly
Wipe Cache wipe Dalvik...danach..
Neustart
Glück Auf

CM13 Nightlies Changelogs http://www.cmxlog.com/13 (Teile von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

..und du meinst Probleme mit der externen sd card? .oder doch die interne ?

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (09.02.2016)
#8
Hab das Nightly heruntergeladen und per Browser ins root verzeichnis kopiert.
Wenn ich im Recovery 'Chose from sdcard0' auswähle gibts die gleiche Fehlermeldung.

Muss das Nightly vielleicht in einem anderen Verzeichnis stehen, damit es installiert wird ??
Antworten
#9
Einfach im Download Ordner lassen und im Recovery aus Download Ordner Flashen Smile

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
iBu (09.02.2016)
#10
Das funktioniert eben nicht! Wenn ich das Update installiere erscheint nach dem Neustart immer das Recovery Menü.

Das funktioniert eben nicht! Wenn ich das Update installiere erscheint nach dem Neustart immer das Recovery Menü.  

Ich mach mal ein Foto
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 337 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 474 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 932 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  Upgrade LOS 18.1 auf 19.1 ich komme nicht weiter georgy_boy 2 988 29.05.2022, 16:06
Letzter Beitrag: georgy_boy
  [LineageOS] LOS Recovery statt TWRP - Unterschiede, Erfahrungen? wowi63 2 1.002 21.05.2022, 14:10
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste