Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln
#1
Hallo,

ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Bisher ging es immer, denke aber, es könnte mit dem Upgrade auf 17 passiert sein. Weiß es aber nicht, da ich nicht sehr oft Mediendateien anschaue am Handy.
Also Audio- und Videodateien werden ruckelig abgespielt und ne Sekunde dauert ca. 2-3 Sekunden. Ton hört man keinen. Interner Klingelton geht aber zum Beispiel. Also Lautsprecher ist ok.
Was kann man tun?

Danke und schöne Osterfeiertage
Antworten
#2
Nur noch als Nachtrag. Geht zum Beispiel auch über WEbbrowser nicht, wenn ich dort Videos anschauen will. Also ein generelles Problem mit Medien. Hab irgendwo mal gelesen ... Routing irgendwas, aber kenn mich halt nicht aus. Hab schon was angeschaut, was es fixen soll, wenn man eine .xlm bearbeitet, aber die gibts bei mir schon gar nicht.
Antworten
#3
VLC Player geladen und Audio von AudioTrack auf OpenSL ES umgestellt, dann geht der Sound zumindest über den VLC Player. Aber halt in Chats usw. nciht, muss immer alles runterladen und dann mit VLC öffnen. Sehr blöd gerade.
Antworten
#4
Hat denn keiner eine Idee. Wäre echt schade, wenn ich wieder komplett platt machen müsste und neu installieren und einrichten.
Antworten
#5
Sieht aber danach aus. Welches LOS hast Du? Passt die Firmware dazu?

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#6
Gleiches Problem auf einem Sony Xperia XA2 nach dem Update auf 17.1. Neuinstallation mit Formatierung hat auch nichts gebracht.
Antworten
#7
(17.04.2020, 09:15)llluuuzzziii schrieb: Sieht aber danach aus. Welches LOS hast Du? Passt die Firmware dazu?

gesendet vom i9505 mit LOS17.1

Kannst Du mir mal erläutern, wie die Zusammenhänge sind? Dachte immer bei Firmware reden wir von LOS?
Antworten
#8
Nein. Firmware beim SmartPhone ist soetwas wie das BIOS beim PC. Nur noch erheblich umfangreicher. Die Firmware wird durch den Hersteller des Telefons gebaut und in besondere Bereiche des Speichers geflasht. Wenn das Telefon startet, wird erst die Firmware gestartet, die aktiviert die verschiedenen Bestandteile des Telefons, und wenn alles OK ist wird das Betriebssystem gestartet.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
reset (10.06.2020)
#9
(25.05.2020, 08:44)tomclownfisch schrieb: Gleiches Problem auf einem Sony Xperia XA2 nach dem Update auf 17.1. Neuinstallation mit Formatierung hat auch nichts gebracht.

Auch ich habe das gleiche Problem. Zusammenfassung:

- Hatte gerootetes LineageOS mit MicroG in Version 16
- Update auf 17.1
- seitdem: Ton bei der Medienwiedergabe in allen Playern funktioniert nicht, Video läuft in etwa einem Drittel der Originalgeschwindigkeit.
- Ton und Geschwindigkeit funktionieren mit Bluetooth, aber nicht mit Klinke
- Da Root in Version 17.1 weg war, dachte ich, es läge daran und habe Magisk installiert, ändert aber nichts.
- In Kuketz-Forum habe ich gelesen, dass selbes Problem bei anderem/r User*in plötzlich wieder funktionierte nach einem zufälligen Bluetooth-Verbindungsfehler
- Wöchentliches Update von LineageOS hat nichts verändert.

Habt ihr nicht noch Ideen, wie man weiterkommen könnte? Selbst eine Neuistallation scheint ja nichts zu bringen.

Viele Grüße

Felix
Antworten
#10
Für welches "LOS16 mit MicroG" gibts denn ein Update auf LOS17?

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anruf-Funktion bei Signal-Messenger funktioniert nicht m-n-o 2 669 17.09.2020, 15:46
Letzter Beitrag: janOSch
  [LineageOS] WIFI Calling läst sich nicht aktivieren Snorre 10 1.183 10.09.2020, 14:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 7 1.035 25.08.2020, 09:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Smile TWRP bleibt nicht dauerhaft TheAl 11 1.874 25.07.2020, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Bluetooth Hedset geht für Musik, aber nicht zum Telefonieren kolja82 5 803 18.06.2020, 23:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste