Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] I9195: Update 4.4.2 -> CM 13 klappt nicht. Fehler 7
#1
Hallo.
Entschuldigt die Frage, aber ich komme nach einer Woche nicht weiter und drehe mich im Kreis.

Ich habe ein S4 Mini mit einem T-Online Bootbildschirm. Das Gerät ist noch Original und ich würde gern CyanogenMod 13 installieren. Habe es bei bei meinem S3 und Kindl bereits schonmal gemacht.

Also beim S4mini habe ich die 4.4.2 Original drauf.
Und den Recovery Manager TWRP 3.0.0.1
Auf der FC ist : cm-13.0-20160404-NIGHTLY-serranoltexx.zip

Wenn ich nun mit Power/Start/Laut hoch ins TWRP boote und das cm-13.0-20160404-NIGHTLY-serranoltexx.zip anwähle bekomme ich den Fehler 7.

Can´t install this packageon top of incompatible data, Plaes try an other package or run a factory reset.
"Prozess Updater endet mit Fehler 7"

Passt evtl. der TWRP nicht zum CM13 ?
Ich habe auch andere versucth nichts geht... cm-13.0-20160401-NIGHTLY-serranoltexx(2).zip
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten
#2
Versuche mal eine andere Twrp Version..

from OnePlus 2
Antworten
#3
Hatte ich auch mal dran gedacht.... aber die TWRP 2.8.x muss doch zum Gerät passen ? Und da habe ich fürs i9195LTE keine gefunden. :-(
Antworten
#4
(04.04.2016, 20:17)toshrtg schrieb: Hatte ich auch mal dran gedacht.... aber die TWRP 2.8.x muss doch zum Gerät passen ? Und da habe ich fürs i9195LTE keine gefunden. :-(
Lade dir flashify und da kannste dann nach einem twrp recovery schauen....

Gesendet von meinem GameBoy CM 13

Oder das recovery von cm selber nutzen

Gesendet von meinem GameBoy CM 13
Antworten
#5
(04.04.2016, 20:17)toshrtg schrieb: Hatte ich auch mal dran gedacht.... aber die TWRP 2.8.x muss doch zum Gerät passen ? Und da habe ich fürs i9195LTE keine gefunden. :-(

Hier findest du die neueste Version für das GT-I9195
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Arno Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.04.2016), iBu (05.04.2016), CM-Psycho (05.04.2016)
#6
Hallo zusammen. Hallo Toshrtg,

konnte das Problem letztlich gelöst werden? Denn ich habe genau den selben Fehler mit meinem S4 mini. (4.4.2)
Hab das Rootkit v2 drauf und habs mit diversen recoverys und CM Versionen versucht.

Hab mein Handy allerdings bisher noch nicht gewiped. Hab angst das es dann immer noch nicht geht und alles weg ist xD

LG
Kev1911
Antworten
#7
(04.04.2016, 20:08)toshrtg schrieb: Hallo.
Entschuldigt die Frage, aber ich komme nach einer Woche nicht weiter und drehe mich im Kreis.

Ich habe ein S4 Mini mit einem T-Online Bootbildschirm. Das Gerät ist noch Original und ich würde gern CyanogenMod 13 installieren. Habe es bei bei meinem S3 und Kindl bereits schonmal gemacht.

Also beim S4mini habe ich die 4.4.2 Original drauf.
Und den Recovery Manager TWRP 3.0.0.1
Auf der FC ist : cm-13.0-20160404-NIGHTLY-serranoltexx.zip

Wenn ich nun mit Power/Start/Laut hoch ins TWRP boote und das cm-13.0-20160404-NIGHTLY-serranoltexx.zip anwähle bekomme ich den Fehler 7.

Can´t install this packageon top of incompatible data, Plaes try an other package or run a factory reset.
"Prozess Updater endet mit Fehler 7"

Passt evtl. der TWRP nicht zum CM13 ?
Ich habe auch andere versucth nichts geht... cm-13.0-20160401-NIGHTLY-serranoltexx(2).zip
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Sollte man in diesen Fall nicht die Boot.img laden

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#8
Wie meinst du du das?
Antworten
#9
In der Boot.img sollte die Partitionen sein die du mitflashed.
Du findest sie in der Rom.
Zumindest flashed man dies zB bei Sony geräten mit fastboot.


Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#10
Achso. Ich habe es nach der Anleitung hier versuchen. Dort steht nichts davon...
Siehe: https://www.androidpit.de/forum/602801/t...stallieren

Kann es noch einen anderen Grund dafür geben?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.053 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.239 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.244 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.907 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.980 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste