Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach Neuinstallation der Nighly - Kamera startet nicht mehr
#1
Hallo,
ich habe in TWRP unter Löschen -> Erweitert (alle Haken) alle Daten von meinem Nexus 5 gelöscht. Danach die aktuelle CM Nightly (cm-13.0-20160409-NIGHTLY-hammerhead.zip und open_gapps-arm-6.0-pico-20160410.zip) mit TWRP wieder installiert. Alles lief gut, habe schon quasi alles wieder eingerichtet. Doch ein Problem tritt jetzt auf, ich kann die Kamera nicht starten, es kommt "[Crash] com.android.gallery3d threw java.lang.IllegalArgumentException
java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.camera.CameraActivity}: java:lang.IllegalArgumentException: Unkown component: com.android.camera.CameraLauncher".

Hat jemand eine Idee was da faul ist? Ich habe den Nova Launcher installiert, ggf. liegt es daran?
Antworten
#2
(10.04.2016, 15:33)BurtGummer schrieb:  Ich habe den Nova Launcher installiert, ggf. liegt es daran?

Das kannst du relativ einfach testen ... ich nutze aktuell den Nova nicht.

Ab und an ein Java Fehler Meldung habe ich auch, die schicke ich dann auch ab.
Meine Cam geht aber, nutze die Nightly von 09.04.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
BurtGummer (11.04.2016)
#3
(11.04.2016, 06:23)iBu schrieb:
(10.04.2016, 15:33)BurtGummer schrieb:  Ich habe den Nova Launcher installiert, ggf. liegt es daran?

Das kannst du relativ einfach testen ... ich nutze aktuell den Nova nicht.

Ab und an ein Java Fehler Meldung habe ich auch, die schicke ich dann auch ab.
Meine Cam geht aber, nutze die Nightly von 09.04.

Oh man, du hast doch Recht. Stimmt, es lag tatsächlich am Nova Launcher. Hmm, lästig, dann werde ich wohl doch wieder Trebuchet nutzen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen BurtGummer Danke für diesen Beitrag:
iBu (11.04.2016)
#4
(11.04.2016, 07:23)BurtGummer schrieb: Oh man, du hast doch Recht. Stimmt, es lag tatsächlich am Nova Launcher. Hmm, lästig, dann werde ich wohl doch wieder Trebuchet nutzen.
Trebuchet funktioniert, wenn er auch nicht besonders ist.
Antworten
#5
(11.04.2016, 07:27)iBu schrieb:
(11.04.2016, 07:23)BurtGummer schrieb: Oh man, du hast doch Recht. Stimmt, es lag tatsächlich am Nova Launcher. Hmm, lästig, dann werde ich wohl doch wieder Trebuchet nutzen.
Trebuchet funktioniert, wenn er auch nicht besonders ist.

Welchen nutzt du?
Antworten
#6
Ich nutze Trebuchet, weil es dabei ist. Nova pro habe ich gekauft, aber eingefroren. (war mal so eine 10 Cent Aktion, da musste ich einfach zuschlagen)
Antworten
#7
Danke, dann bleib ich wohl auch bei dem.
Antworten
#8
(11.04.2016, 10:48)BurtGummer schrieb: Danke, dann bleib ich wohl auch bei dem.
Du kannst ja ab und an den Nova testen, vielleicht funktioniert er mit einer (nächsten) Nightly.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update ist das Recovery (TWRP) weg bsfreelancer 2 151 17.09.2017, 09:22
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] 14.1 Lenovo zuk z1 Automatisch Bildschirm drehen geht nicht mehr AalLP 1 125 09.09.2017, 10:37
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy Note 3 SM-N9005 SIM wird nicht mehr erkannt pillle67 12 1.127 01.09.2017, 16:23
Letzter Beitrag: Christian Behrendt
  Wileyfox Swift Update von LineageOS läuft nicht mehr durch uwe75 7 304 30.08.2017, 08:51
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt DavidHunter 3 492 17.08.2017, 11:36
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste